Carol Ann Lee Otto Franks Geheimnis

Inhaltsangabe zu „Otto Franks Geheimnis“ von Carol Ann Lee

Anne Franks Tagebücher berührten Millionen, ihr erschütterndes Schicksal wurde zum Symbol für die Opfer der nationalsozialistischen Judenverfolgung. Doch wer war Otto Frank? Annes geliebter und bewunderter Vater, der als einziger der Familie den Holocaust überlebte, entzog sich lebenslang dem Licht der Öffentlichkeit. Carol Ann Lee schreibt in dieser fesselnden Biographie die bewegende Geschichte des Hinterhauses zu Ende und verschweigt auch die dunklen Seiten der vielfach gebrochenen, tragischen Persönlichkeit Otto Franks nicht.»Nur zu gut kann sich der Leser in Otto Franks Gefühlswelt versetzen, als er, der bis auf sein Leben alles verloren hatte, nach seiner Rückkehr aus Auschwitz auf die Aufzeichnungen seiner Tochter stieß.«Berliner Morgenpost

Stöbern in Biografie

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

Der Lukas Rieger Code

ErikHuyoff

Ein deutsches Mädchen

Haut dieses Buch jedem Rassisten um die Ohren!

Faltine

Nachtlichter