Sodbrennen und Reflux lindern für Dummies

Sodbrennen und Reflux lindern für Dummies

Inhaltsangabe zu "Sodbrennen und Reflux lindern für Dummies"

"Das ist mir auf den Magen geschlagen." Diese Redensart bringt auf den Punkt, worunter immer mehr Deutsche leiden. Übergewicht, ungesunde Ernährung, regelmäßiger Alkoholkonsum, aber auch Ängste und Sorgen können die schmerzhaften Symptome von Sodbrennen und Reflux auslösen. Da es von Patient zu Patient ganz unterschiedliche Ursachen für die Schmerzen gibt, ist es besonders wichtig, Auslöser zu erkennen und die ganze Bandbreite von Behandlungsmöglichkeiten zu überblicken. Die Autoren zeigen, wie man durch eine gesunde Lebensweise die Ursachen bekämpfen und mit Hilfe der Schulmedizin, mit Hausmitteln oder alternativen Ansätzen die Schmerzen lindern kann.

Verlag:Wiley-VCH
Erscheinungsdatum:11.12.2013