Aquamarin

Aquamarin

Inhaltsangabe zu "Aquamarin"

Jesse Austin, die Favoritin im Finale über 100 m Freistil, wird bei den Olympischen Spielen 1968 nur zweite, weil sie einen Augenblick lang mit den Gedanken bei der zarten erotischen Begegnung war, die sie am Vorabend mit ihrer Konkurrentin erlebte. Jesses Leben nach diesem entscheidenden Moment wird in drei verschiedenen Entwürfen erzählt - humorvoll und präzise in der Beobachtung der Frauenalltage zu Beginn der neunziger Jahre. Und wo man im wirklichen Leben einen einzigen Weg wählen muß, überlagern und ergänzen sich im Kopf des Lesers die möglichen Biographien dieser Frau und ergeben erst das vollständig 'utopische' Bild ihrer Persönlichkeit. Als ob das wahre Leben in der Literatur stattfände.

Sprache:
Verlag:Fischer (TB.), Frankfurt