Carol Berg Son of Avonar

Son of Avonar
    Collaroy

Collaroy

26. October 2010 um 10:47

Bridge of D'Arnath ist gut geschrieben und durchaus solide Fantasy-Kost; allerdings fehlt mir persönlich das Besondere. Die Charaktere sind gut durchdacht, aber einen wirklichen Draht zu ihnen habe ich nicht gefunden; die Handlung hat zwar ein ordentliches Tempo, allerdings ist die Geschichte nicht sonderlich innovativ; die Welt an sich kommt mir ein bißchen... "durcheinander" vor, was auch dadurch erschwert wird, daß sich in dem Buch keine Karte befindet (da werden plötzlich Namen und Orte in Hülle und Fülle nach einem geworfen, bevor man überhaupt eine Idee hat, wo ungefähr welche Länder angesiedelt sind...). Auf dem Klappentext habe ich gelesen, daß Carol Berg keine Vollzeitautorin ist, sondern Software-Programmiererin, und daß sie das Schreiben eher zwischendurch erledigt. Leider muß ich sagen, daß sich das bemerkbar macht. Diese Rezension soll durchaus kein Verriss sein, denn ich habe wirklich viele Fantasy-Bücher gelesen, die bei Weitem schlechter waren; aber über gutes Mittelmaß kommt die Bridge of D'Arnath nicht hinaus.