Der Atem der Welt

von Carol Birch
Der Atem der Welt

Positiv (28):
bigpandas avatar

Am Anfang habe ich mich etwas durchgebissen und fand es langweilig, aber dann wird es unheimlich spannend.

Kritisch (4):
beccys avatar

Nach 160 Seiten abgebrochen... das Buch konnte nicht fesseln und ich fand es echt anstrengend :/ nichts für zart besaitete

Inhaltsangabe zu "Der Atem der Welt"

Nie hätte der junge Jaffy Brown geglaubt, der Armut und Enge im Hafenviertel des viktorianischen London zu entkommen. Doch dann begegnet er ausgerechnet dort einem entlaufenen Tiger, einem herrlichen Geschöpf auf geschmeidigen Pfoten, und sein Leben nimmt eine neue Richtung. Bald nimmt er Abschied von seiner geliebten Ishbel und heuert mit seinem besten Freund Tim auf einem Walfänger an, mit Kurs auf den Indischen Ozean und unbekannte Abenteuer. Noch ahnt Jaffy nicht, dass eine Reise vor ihm liegt, nach der nichts mehr so sein kann wie vorher.
Carol Birch erzählt mit herausragender Erfindungsgabe und einer leuchtenden sprachlichen Kraft – im Kopf das wogende Meer. Die Geschichte von Jaffy Brown führt zu den Grenzen des Vorstellbaren, und sie zeigt, dass Liebe und Freundschaft alles überdauern.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:11.11.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.09.2012 bei Hörbuch Hamburg erschienen.