Carol Birch Die verlorene Schwester

Inhaltsangabe zu „Die verlorene Schwester“ von Carol Birch

Sie will mir bloß wieder die Schau stehlen! Das ist Cathys erster, nicht sehr freundlicher Gedanke, als sie von einem alten Freund hört, ihre extravagante jüngere Schwester sei aus London verschwunden und werde womöglich bald sterben. Zehn Jahre hat sie nicht mehr mit ihrer Schwester gesprochen, die zeitlebens ein egoistisches, herzloses Biest war und eine Spur der Enttäuschungen hinterließ. Dennoch lässt sich Cathy zu einer spontanen Suchaktion hinreißen, die sie durch halb England führt und an deren Ende sie weit mehr findet, als sie gedacht hatte. Ein amüsanter, aber auch anrührender Roman über die Schattenseiten der bösen Mädchen und den unscheinbaren Anblick des Glücks.§ (Quelle:'Flexibler Einband')

Stöbern in Historische Romane

Tulpengold

1a-Geschichts-Kriminalroman mit unerwartetem Ausgangslage . Mehr davon!

Buchverrueggt

Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf

Spannend bis zur letzten Seite

nirak03

Der Turm der Ketzerin

Gut und lebendig geschrieben, schöne Liebesgeschichte in Zeiten der Reformation. Eine Fortsetzung fände ich schön.

Testsphaere

Die Blütentöchter

Atmosphärisch dicht und vielschichtig - ein farbenprächtiges und spannendes Sittengemälde einer vergangenen Zeit. Absolut empfehlenswert.

Ladybella911

Das Geheimnis des Glasbläsers

Ein toller Roman voller Geheimnisse!!

Gartenfee007

Zigeunermädchen

Eine verbotene Liebe und deren Konsequenzen. Ergreifende Schicksalsschläge und Bilder aus vergangenen Tagen.

Belis

• Rezension zu "Die verlorene Schwester" von Carol Birch

Die verlorene Schwester

misswinniepooh

17. June 2007 um 20:20

Ein sehr schönes Buch. Die Suche nach der sterbenskranken Schwester ist gleichzeitig eine Reise in Cathys eigene nicht verarbeitete Vergangenheit. Sehr schön geschrieben, die Puzzelteilchen der Geschichte von Cathy wird einem in kleinen Häppchen serviert, wie an einem guten Buffet.