Carol Cooper , Claire Halsey Unser Kind Jahr für Jahr

Inhaltsangabe zu „Unser Kind Jahr für Jahr“ von Carol Cooper

Der einzige Praxis-Ratgeber für die optimale Förderung von 3- bis 14-Jährigen: Ein kompetentes Team aus Ärzten und Psychologen begleitet Eltern mit fachkundigen und alltagsnahen Ratschlägen durch alle Phasen der kindlichen Entwicklung. Im übersichtlichen Jahr-für-Jahr-Prinzip gibt das Buch umfassende Informationen zur physischen, emotionalen und kognitiven Veränderungen. Häufig gestellte Eltern-Fragen wie "Was sollte mein Kind können?" und "Wie fördere ich es am Besten?" werden ausführlich beantwortet. Praxisnahe Tipps helfen bei typischen Problemen wie Trotzverhalten, Taschengeld, Aufklärung oder Fernsehkonsum.

Super wenn man einfach einen Überblick bekommen möchten was das Kind wann am meisten beschäftigt.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Der Ruf der Stille

beyond_redemption

Glücklich wie ein Däne

X-tine

Die Stadt des Affengottes

Ziemlich spannend - besonders für ein Sachbuch!

StMoonlight

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Sehr interessant und absolut lesenswert!

Nepomurks

Herdwärme

Ein wirklich tolles Buch!

Nepomurks

Leben lernen - ein Leben lang

Interessantes Buch

milchkaffee

• Mal kein Buch was sich nur mit Probleme beschäftigt

Unser Kind Jahr für Jahr

22. September 2014 um 16:59

Ich habe lange nach einem Buch gesucht, welches sich nicht nur mit der Lösung etlicher Probleme beschäftigt. Mir ging es vornehmlich darum einen Überblick zu bekommen was das Kind in welchem Lebensabschnitt am meisten beschäftigt. Was geht in dem Kind vor, wie und wann verändert sich der Körper. Besonders gezielt habe ich nach einem Buch gesucht, welches sich auch mit älteren Kindern beschäftigt. Über Babies und Kleinkinder gibt es sooooo viele Bücher. Aber für andere Altersgruppen ist die Auswahl doch recht eingeschränkt. Ganz toll finde ich hier die jeweiligen Einteilungen. Es ist anschaulich geschildert und es wird jeweils darauf eingegangen wie sich Mädchen entwickeln und Jungen. Läuft ja doch etwas unterschiedlich ab ;-) Probleme und Lösungen werde nur kurz angerissen, ohne das sich das eigentliche Thema verliert. Im Vordergrund steht die Entwicklung und das bessere Verständnis für das Kind. Nur wenn ich verstehe dass aus meinem gerade noch aktiven, verspielten Kind ein träumerischer, ständig müder Teenie geworden ist kann ich damit auch richtig umgehen. Bis das allerdings soweit ist passieren noch unendlich viele Dinge dazwischen. Vieles davon wusste ich gar nicht. Ich kann dies Buch allen Eltern,  und, vielleicht auch ganz besonders Stiefeltern, empfehlen.