Carol Davidson Cragoe Architektur - verständlich gemacht

Inhaltsangabe zu „Architektur - verständlich gemacht“ von Carol Davidson Cragoe

Die Baustile der westlichen Welt kennenlernen Jedes Gebäude weist Schlüsselelemente auf, durch die nicht nur sein architektonischer Stil erfasst werden kann, sondern die auch Rückschlüsse auf seine Erbauer, seine Nutzung und seine Geschichte zulassen. Dieses Handbuch bietet eine praktische Einführung in die Baustile der westlichen Welt. Betrachtet werden sowohl religiöse wie säkulare Bauten - von den Tempeln der alten Griechen über die Paläste und Kirchen der Renaissance bis zu den modernen Geschäftshäusern und Wolkenkratzern. Detaillierte Zeichnungen und kompetente Texte erklären Materialien, architektonische Stile, strukturelle und dekorative Elemente, so dass der interessierte Leser jedes Gebäude verstehen und in seinen historischen Kontext einordnen kann.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist