Carol Goodman Das Gesicht unter dem Eis

Inhaltsangabe zu „Das Gesicht unter dem Eis“ von Carol Goodman

Zwanzig Jahre nach ihrer eigenen Schulzeit in Heart Lake kehrt Jane Hudson als Lateinlehrerin in das Mädcheninternat am See zurück. Die einsam gelegene Schule soll ihr und ihrer kleinen Tochter nach einer schmerzlichen Trennung Zuflucht und Zukunft zugleich bieten. Doch da findet Jane in den Papieren einer ihrer Schülerinnen ein Blatt aus ihrem lange verschollenen Tagebuch. Zufall, oder wurde es ihr mit Absicht zugespielt? Was wissen ihre Schülerinnen von den dramatischen Geschehnissen, durch die Janes beste Freunde ihr Leben verloren? Und sind die geheimnisvollen Rituale der Mädchen am Ufer des dunklen Sees wirklich nur harmlose, pubertäre Spiele? Jane muss erkennen, dass die Vergangenheit sie einzuholen droht und dass irgendjemand die Sünden von damals nicht vergessen und schon gar nicht vergeben hat. (Quelle:'Fester Einband/01.10.2003')

Flugangst 7A

Bisschen geil aber irgendwie auch nicht

Trickofmind

Sturm

Kurzweiliges Kopfkino.

lesemaedel

Die Vergessenen

Brisantes Thema spannend und fesselnd erzählt

Blacksheep71

Totenweg

Atmosphärisch dichter Krimi aus der Elbmarsch

lesemaedel

Durst

Spannender Psychothriller mit vielen Wendungen und falschen Fährten

Lilith79

Chateau Mort

Spannender neuer Fall für Luc, der den Leser in die Welt der Grand Crus und den lauschigen Plätzen & Weinreben des Acquitaine "befördert" ;)

SigiLovesBooks

lovely_ann

06. March 2011 um 14:17

20 Jahre nach ihrem Schulabschluß kehrt Jane Hudson, nach der Trennung von ihrem Mann, in das Internat Heart Lake zurück als Latein-Lehrerin. Das Leben mit ihrer kleinen Tochter scheint sich in dem Mädcheninternat und ihrer alten Heimat wieder zum positiven zu wenden, als sie eines Tages zwischen den Arbeiten ihrer Schülerinnen die Seite aus ihrem alten, verschollenen Tagebuch vom letzten Schuljahr findet. Das bleibt nicht das letzte Zeichen aus der Vergangenheit, die sie bedrohlich einzuholen scheint. Denn in ihrer Vergangenheit lauern so manche Dramen ... und Leichen. Und sie scheint sich zu wiederholen. Carol Goodman legt hier einen beachtlichen Erstlingsroman hin, wie ich finde. Allerdings nur in Teilen. Der Roman ist unterteilt in drei Teile. Und ich persönlich fand den ersten und den letzten Teil sehr spannend. Allerdings der mittlere Teil liest sich unglaublich zäh und langweilig. Hier wird in einer ausführlichen Rückblende haarklein die Ereignisse von Janes Schulzeit geschildert - eine Ausführlichkeit, die so absolut überflüssig ist. Ich war von diesem Teil sehr gelangweilt und das hat mein Lesevergnügen schon sehr eingeschränkt. Der dritte Teil wird dafür wieder umso spannender und die Geschichte hat eine gute Wendung und Auflösung. Wenn ich also von dem langweiligen Mittelteil absehe, ein sehr guter Krimi mit interessanten Figuren und netten Details.

Henriette

11. November 2010 um 12:52

Naja, ich hab es zu Ende gelesen. Wirklich überzeugt hat es mich nicht. Die gewisse Spannung habe ich nicht empfunden. Nach meinem Empfinden war zu viel Latein und Lateinische Literatur darin genannt, die mit nicht wirklich interessiert. Die Geschichte an sich sonst nicht schlecht gemacht. Ein zweites Mal würde ich dieses Buch allerdings nicht mehr lesen.

Kayla

21. June 2009 um 18:32

Zart, kalt und düster, ein Buch, das unter die Haut geht!