Carol Grayson Seidendrachen

Inhaltsangabe zu „Seidendrachen“ von Carol Grayson

Jarin, unehelicher Sohn eines niederländischen Herzogs, und Akio, ein asiatischer Mischling und freigekaufter Arbeitssklave aus dem fernen China, dienen beide aus unterschiedlichen Gründen als lebendes Pfand in einem einsamen Kloster, bis der König von Frankreich sie beide an seinen Hof beruft. Akio besitzt die Fähigkeit der Seidenmalerei und soll diese ausschließlich für den König einsetzen, um so dem Kloster zu Reichtum zu verhelfen. Der zarte Akio, dessen Kunstfertigkeit so offensichtlich ausgebeutet wird, weckt Jarins Beschützerinstinkt. Die beiden ungleichen jungen Männer verlieben sich ineinander, sehr zum Missfallen des Hauptmannes Nicolas de Vervier, der selbst ein Auge auf Jarin geworfen hat. Eine tragische Romanze beginnt, die vor langer Zeit geschrieben wurde.

Eine süße Liebesgeschichte... aber leider zu kurz gehalten.

— Zeckentodesengel
Zeckentodesengel

Stöbern in Science-Fiction

Das Schlehentor

Ein unglaublich spannendes und fesselndes Abenteuer

Vivi300

Julia_Kathrin_Matos

Rat der Neun - Gezeichnet

Regenblumen

Arena

Meine Gedanken muss ich erstmal in eine Rezension bringen.

Caterina

• Wie zucker :)

Seidendrachen
    Jeremy07

Jeremy07

27. July 2015 um 23:05

Eine sehr süße Liebesgeschichte mit einer guten Story, die mich noch nach 2 Tagen nicht losließ . Aber ein Kriterium habe ich dennoch. Anscheinend hat die Autorin sich nicht richtig informiert oder so, weil nach meinem Wissen Kimonos aus Japan kommen und nicht aus China und der Name Akio ebenfals.