Carol Higgins Clark Klassenfoto mit Mörder

Inhaltsangabe zu „Klassenfoto mit Mörder“ von Carol Higgins Clark

Carol Higgins-Clark kommt leider nicht an ihre Mutter heran. Leider nur Mittelmaß.

— Julitraum
Julitraum

Ermordung des Glücks

Zu Anfang ungewohnt, aber dann wird man ins Buch gezogen!

hannelore_bayer

Durst

Endlich wieder ein Hole, ich konnte ihn nicht zur Seite legen.

pandora84

Selest

Die sieben Farben des Blutes

Svenjas_BookChallenges

Oxen. Das erste Opfer

Sehr spannend und aufregend; macht neugierig auf die folgenden zwei Bände

Leserin3

• Rezension zu "Klassenfoto mit Mörder" von Carol Higgins Clark

Klassenfoto mit Mörder
    jenny_wen

jenny_wen

14. November 2012 um 10:43

Regan Reilly ist die Tochter der berühmten Schriftstellerin Nora Regan Reilly. Sie reist nach England, um am Klassentreffen ihres ehemaligen College teilzunehmen. Eigentlich läuft alles nach Plan, bis ein Detektiv auf der Bildfläche erscheint und den Ehemaligen mitteilt, das die Leiche ihrer Klassenkameradin Athena Popolous gefunden wurde. Das Verhör findet auf dem Anwesen von Lady Exner statt, die, wie Regan rausfindet, am nächsten Tag auf eine Schiffsreise nach New York aufbrechen will. Eigentlich sollte Lady Exner von ihrer Freundin begleitet werden, doch die muss mit einer Magen-Darm-Grippe ins Krankenhaus eingeliefert werden, zumindest dachte man zuerst an einer Magen-Darm-Grippe. Da die Freundin von Lady exner nun ausfällt, hat die Schwiegertochter die Idee, das Regan doch mitfahren könne. Widerwillig stimmt sie zu und begibt sich mit Lady Exner auf den großen Luxusdampfer. Und dennoch lässt sie der Mordfall in Oxford nicht los. Wer war der Mörder? Sie ist ihm näher als sie denkt! Mein Fazit zu dem Buch, eigentlich ist es ein spannendes Buch, aber ich finde es schade, das man eigentlich schon ziemlich früh weiß, wer der Mörder ist. Nur die Gründe, warum das passiert ist, waren etwas unklar. Die wurden dann am Ende aufgeklärt, aber dennoch finde ich es schade, das man bei einem Thriller/Krimi wo man schon früh weiß, wer der Mörder ist, nicht rätseln kann, nicht seine eigenen Theorien aufstellen kann. Das hat mir ein wenig die Freude am Lesen genommen, dennoch wollte ich wissen, wie Regan und der andere Detektiv das Rätsel lösen. 3,5 Sterne ist mir dieses Buch wert, leider nicht mehr!

• Rezension zu "Klassenfoto mit Mörder" von Carol Higgins Clark

Klassenfoto mit Mörder
    melli.die.zahnfee

melli.die.zahnfee

01. December 2009 um 17:41

Die Detektivin Regan Reilly reist aus den USA zum zehnjährigen Klassentreffen Ihrer College-Mitschülerinnen nach Oxford. Selbst das feuchte englische Wetter und so manche Widrigkeit des Ortes können ihre Freude nicht trüben - bis im Unterholz die Leiche von Regans ehemaliger Zimmerkameradin Athena gefunden wird. Eigentlich hätte Regan mit dem Fall nichts zu tun. Doch ihre Spürnase kann nicht widerstehen, und so begibt sie sich auf die Suche nach dem Mörder - die überraschenderweise auf einem Luxusdampfer nach New York endet ! Eigentlich kein schlechtes Buch. Die Handlung ist logisch aufgebaut, der Kreis der Verdächtigen allesamt suspekt und doch überschaubar. Leider ist die Handlung ein wenig zu durchschaubar und etwas holperig im Erzähltempo.