Carol Higgins Clark Mord und Seide

Inhaltsangabe zu „Mord und Seide“ von Carol Higgins Clark

Der Totensucher

Spannung pur, ab der ersten Seite, aber alles schon mal da gewesen

Frau-Aragorn

Mord und Seide
    melli.die.zahnfee

melli.die.zahnfee

01. April 2012 um 13:46

Regan Reilly, Tochter der erfolgreichen Kriminalschriftstellerin Noran Regan Reilly, kann es nicht lassen. Eigentlich war sie nach Miami gefahren, um der Hochzeit ihrer Freundin Maura beizuwohnen. Doch Mauras Heirat ist an diesem Wochenende nicht das einzige Ereignis in Miami. In Regans Hotel trifft sich außerdem der Verband der Strumpfhosenhersteller, unter ihnen Mauras Onkel, mit dem sich Regan bald anfreundet. Sie ahnt nicht, dass sie ihm bald auf unerwartete Weise helfen muß, denn es geschieht ein Mord. Ein bisschen bieder und altbacken geschrieben, aber es ist eine ganz süße Geschichte für einen lauen Sommerabend.

• Rezension zu "Mord und Seide" von Carol Higgins Clark

Mord und Seide
    Sunni

Sunni

19. February 2012 um 11:09

Regan Reilly ist in Miami auf der Hochzeit ihrer Freundin Maura eingeladen. Zur gleichen Zeit findet dort ein Treffen der Strumpfhosenhersteller statt. Mauras Onkel möchte dort seine neu entwickielet Strumpfhose verkaufen, die nicht reist. Diese Neuentwicklung hat aber nicht nur Freunde... Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war gut zu lesen. Der Schreibstil ist lockre und hat dabei auch etwas Humor. Was mich ein wenig gestört hat, war die "Kapitelteile" am Ende desBuches. Zum Beginn waren nach jedem Teil mindestens eine Leerzeile, sodass man auch gleich gemerkt hat, da kommt was anderes. Zum Schluss hin haber aber die Leerzeilen gefehlt, d. h. es ging vom einen ins andere über, ohne sofort sichtbare Markierung. Ansonsten ein Super Buch, ein Krimi der leichten Art.