Nacht in Las Vegas

von Carol Higgins Clark
Nacht in Las Vegas

Inhaltsangabe zu "Nacht in Las Vegas"

Privatdetektivin Regan Reilly fliegt nach Las Vegas, um ihrem alten Schulfreund Danny Madley zu helfen. Danny dreht gerade die Show »Zurück auf Wolke sieben«, bei der Paare durch Ballonfahrten ihre Ehe kitten sollen. Doch irgendjemand sabotiert die Dreharbeiten. Nur wer? Dannys Konkurrentin, die Produzentin Bubbles Ferndale? Oder seine Exfreundin, die Showtänzerin Honey? In einem schäbigen Hotel abseits der glamourösen Kasinos knöpft Regan sich die Verdächtigen vor – und das sind nicht wenige …

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:10.07.2008

melli.die.zahnfees avatar
    melli.die.zahnfeevor 8 Jahren
    Rezension zu "Nacht in Las Vegas" von Carol Higgins Clark

Der Filmproduzent Danny Madley wittert seinen großen Durchbruch bei einer Reality - Show, die er produzieren soll. Es geht um einen Wettbewerb zwischen seinem Format und einer Comedy. Die Show die am Freitag gewinnt wird auf Sendung gehen. Jetzt ist Montag und da in Dannys Show viele unglaubliche Dinge passieren bittet er seine alte Freundin Reagan Reilly um Hilfe, die ja bekanntlich Privatdetektivin ist.
    Nun ja ich war von diesem Buch ein wenig enttäuscht. es wird viel geredet , wenig ermittelt und manche Passagen sind schlichtweg langweilig. Außerdem finde ich das Buch etwas zu bemüht witzig. Die Charaktere sind angestrengt überspitzt und daher manchmal etwas unglaubwürdig. Auch ist die Aufteilung nicht ganz dynamisch. Die ersten Tage sind sehr langatmig, der Rest wirkt sehr gehetzt und das Ende ist merkwürdig.
    Gut fand ich dass man viele Personen wiedergetroffen hat , wie Reagans Eltern , aber alles in allem ist dieses Buch doch ein wenig zu harmlos um im Gedächtnis zu bleiben.

S
    Sunnivor 9 Jahren
    Rezension zu "Nacht in Las Vegas" von Carol Higgins Clark

Das Buch hat mir ganz gut gefallen. Die Geschichte ist gut geschrieben, man kann sie in einem durchlesen und ab und zu musste ich ein bisschen schmunzeln.
    In der Mitte des Buches dachte ich, dass der Schluss aufgrund einer Aussage (die ich hier nicht nennen möchte, um die Spannung nicht vorwegzunehmen) so gut wie verraten ist, aber dem war nicht so. Die Geschichte hat noch eine Wendung genommen, mit der ich nicht gerechnet hätte.
    Die Geschichte erzählt von fünf Tagen. Etwas schade fand ich, dass der erste Tag sehr ausführlich über einen Großteil des Buches beschrieben wird, die restlichen Tage aber auf wenigen Seiten abgehandelt werden. Ansonsten ein "lockerer" Krimi, den ich gerne weiterempfehle.

Katjess avatar
    Katjesvor 9 Jahren
    Rezension zu "Nacht in Las Vegas" von Carol Higgins Clark

Endlich hab ich das Buch von Carol Higgins Clark:Nacht in Las Vegas durch. Ich muss ehrlich sagen, ich bin enttäuscht, denn eigentlich hatte ich ein spannendes Buch erwartet. In dem Buch geht es darum, dass ein Sender einen Wettbewerb für ein neues Sendeformat ausgeschrieben hat: 1x eine Comedy Serie "Heiße Luft" und eine Reality Show "Zurück auf Wolke 7", bei der Paare durch Ballonfahrten ihre Ehekrise kitten sollen. Bei der Realtiy Show wird einiges sabotiert und der Produzent Danny Madley bittet seine alte Schulfreundin Regan Reilly um Hilfe. (Anmerkung: Wer die anderen Bücher von Carol Higgins Clark gelesen hat, weiß dass Regan Reilly eine erfolgreiche Privatdetektivin ist) Leider ist relativ schnell die Luft aus dem Buch raus, statt Spannung erwartet den Leser ein ewiges Hin und Her zwischen den beiden Serien. Es wäre ja noch zu ertragen gewesen, wenn mehrere Kapitel hintereinander von der Reality Show handeln und dann zur Comedy Serie wechseln, aber hier wird ein Kapitel von der Reality Show erzählt und im darauffolgenden Kapitel gehts zur anderen Serie und umgekehrt. Da verliert man doch sehr schnell den Überblick vor allen Dingen, wenn immer wieder neue Personen auftauchen. Wer Lust hat, darfs natürlich selber lesen, ich kann das Buch leider nicht empfehlen!

josewskis avatar
    josewskivor 7 Jahren