Carol Hughes Oben ist unten und die Welt ist verschwunden

Inhaltsangabe zu „Oben ist unten und die Welt ist verschwunden“ von Carol Hughes

Wuschel, der Teddybär ist an allem Schuld. Wäre dieser kleine Spielgefährte nicht schon am Anfang verlorengegangen, hätte Lotte nicht auf dem Kopf gestanden und dabei die Feen gesehen, die an der Decke entlanglaufen. Die Irrlichter hätten nicht Wuschelbär entführt, und Lotte hätte den Feen auch nicht zu Hilfe eilen müssen, um Lottes Haus vor den fiesen Kobolden und den hinterlistigen Elfen zu retten. Nie hätte Lotte gedacht, dass es, wenn man auf dem Kopf steht, noch eine ganz andere Welt gibt, bevölkert von den tapferen Feen, die das Haus um alles in der Welt verteidigen wollen.§ (Quelle:'Flexibler Einband')

Der Weihnachtosaurus

FireheartBooks

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

• Rezension zu "Oben ist unten und die Welt ist verschwunden" von Carol Hughes

Oben ist unten und die Welt ist verschwunden

simonfun

28. January 2013 um 04:09

Das niedliche Einband-Bild täuscht. Die Geschichte ist komplex, liebevoll erdacht und teilweise sogar unheimlich. Das Ende hat mich fast zu Tränen gerührt, wenn ich eine ausgeprägte feminine Ader hätte ;-) Die Altersempfehlung wird nicht angegeben, aber für junge Leser ist das Buch eher bedingt geeignet. Nicht wegen dem Schreibstil oder den unheimlichen Szenen, sondern eher wegen der Komplexität und doch recht erstaunlichen Beschreibungen eines Wesens, das kaum beschreibbar ist. Ich war angenehm überrascht und habe das Buch in zwei Zügen durchgelesen. Extra erwähnenswert sind die liebevoll gezeichneten Bilder im Buch, die teilweise das Unheimliche sogar verstärken. Den fünften Stern verweigere ich dennoch, weil das Buch gerne dicker hätte sein dürfen. Wie auch immer - Neugierde auf das Buch ist durchaus angebracht!