Cover des Buches Oben ist unten und die Welt ist verschwunden (ISBN: 9783596850259)
simonfuns avatar
Rezension zu Oben ist unten und die Welt ist verschwunden von Carol Hughes

Rezension zu "Oben ist unten und die Welt ist verschwunden" von Carol Hughes

von simonfun vor 11 Jahren

simonfuns avatar
simonfunvor 11 Jahren
Das niedliche Einband-Bild täuscht. Die Geschichte ist komplex, liebevoll erdacht und teilweise sogar unheimlich. Das Ende hat mich fast zu Tränen gerührt, wenn ich eine ausgeprägte feminine Ader hätte ;-) Die Altersempfehlung wird nicht angegeben, aber für junge Leser ist das Buch eher bedingt geeignet. Nicht wegen dem Schreibstil oder den unheimlichen Szenen, sondern eher wegen der Komplexität und doch recht erstaunlichen Beschreibungen eines Wesens, das kaum beschreibbar ist. Ich war angenehm überrascht und habe das Buch in zwei Zügen durchgelesen. Extra erwähnenswert sind die liebevoll gezeichneten Bilder im Buch, die teilweise das Unheimliche sogar verstärken. Den fünften Stern verweigere ich dennoch, weil das Buch gerne dicker hätte sein dürfen. Wie auch immer - Neugierde auf das Buch ist durchaus angebracht!