Dear Germany

von Carol Kloeppel
Dear Germany

Nymphes avatar

Die Autorin erklärt dem deutschen Leser was Brötchen sind, lässt aber viele amerikanische Bräuche unkommentiert. Wer ist die Zielgruppe?

L

Wir Deutschen aus der Sicht einer Nordamerikanerin - Interessante Betrachtungen vs. Klischees in kurzen Kapiteln.

Inhaltsangabe zu "Dear Germany"

Die Deutschen schleppen ihre Einkäufe kilometerweit, trennen sorgfältigst ihren Müll und sind sehr bürokratisch. An die Eigenheiten ihrer neuen Mitbürger muss Carol Kloeppel sich erst gewöhnen, nachdem sie für ihre große Liebe Peter Kloeppel ihre Heimat Amerika verlassen hat und nach Deutschland ausge- wandert ist. Und das stellt sie mitunter vor große Heraus- forderungen - »Kuriose Erfahrungen einer "Neu-Deutschen"« Frau im Spiegel

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:23.02.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.03.2009 bei RADIOROPA Hörbuch erschienen.