Carol Price Border Collies verstehen

Inhaltsangabe zu „Border Collies verstehen“ von Carol Price

Die einen schildern ihn als geradezu unglaublich intelligent, gehorsam und vielseitig, die anderen als verrückt, hysterisch und nervös: den Border Collie. Hier erfahren Sie, wie es zu so unterschiedlichen Meinungen kommen konnte und warum ein Border Collie so sein muss, wie er ist.
Die Kapitel über typische Verhaltensprobleme beim Border Collie zeigen deutlich, dass ein "schwieriger" Border Collie immer nur ein missverstandener Border Collie ist und wie man es als Halter von Anfang an vermeidet, dass aus kleinen Problemen irgendwann größere werden.
Border Collies sind wirklich phantastische Hunde – wenn sie auf die richtigen Menschen treffen.

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse

Edelstella

• Rezension zu "Border Collies verstehen" von Carol Price

Border Collies verstehen

I_love_books

11. June 2010 um 09:57

Mein Border Collie Mix ist nun ein halbes Jahr alt. Ich glaube, ich hätte genau dieses Buch vor ca. 7 Monaten lesen sollen, statt x anderer Welpnbücher (welche völlig sinnlos waren). Das Buch beschreibt das Wesen des Border Collies so detailiert und erklärt einem warum der Hund z. B. stundenlang eine Gießkanne anstarrt :)
    Das Buch ist für jeden Border Collie Besitzer sehr empfehlenswert.