Carol Schaefer Ich werde dich finden, mein Sohn

Inhaltsangabe zu „Ich werde dich finden, mein Sohn“ von Carol Schaefer

( Erfahrungen). 332 S. (Quelle:'Flexibler Einband/01.03.1999')

Sex Story

Amber144

• Rezension zu "Ich werde dich finden, mein Sohn" von Carol Schaefer

Ich werde dich finden, mein Sohn

03. January 2012 um 23:50

Beim Lesen des Buches muss man Bedenken dass die wahre Geschichte 1965 beginnt und (sowohl in den USA als auch hierzulane) der Umgang mit ungeplanten Schwangerschaften anderes gewesen ist. Heutzutage ist es auch nicht leicht, aber doch in einigen Punkten besser und, was Adoptionen angeht, transparenter geworden ist. Nichtsdestotrotz ist dieses Buch empfehlenswert. Die offene und ehrliche Beschreibung der damals 17-Jährigen, die ihr Kind aus sozialen Zwängen heraus weg geben musste litt wie viele 'zig tausend Andere darunter. Das sie ihren Sohn nach 18 Jahren wieder gefunden hat bedurfte viel (emotionaler) Energie, glücklicher Fügung und lieber Mitmenschen, die die gesellschaftliche Wandlung im Umgang mit Adoptionen vorangetrieben und somit die "verwaisten" Mütter unterstützt haben.

• Rezension zu "Ich werde dich finden, mein Sohn" von Carol Schaefer

Ich werde dich finden, mein Sohn