Die süße Tyrannei der Liebe

Die süße Tyrannei der Liebe

Inhaltsangabe zu "Die süße Tyrannei der Liebe"

Pulitzer-Preisträgerin Carol Shields erzählt mit viel Ironie eine ungewöhnliche, bitter-süße Liebesgeschichte.

Talk-Show-Moderator Tom Avery ist dreimal geschieden. Fay McLeod ist eine unverheiratete Frau, besessen von Meerjungfrauen. Er lebt für den Moment, sie in der Vergangenheit. Beide haben Probleme mit Verbindlichkeiten und beiden haben nie längerwährende Liebe kennengelernt. Aber als sich Tom und Fay zum ersten Mal treffen ist es Liebe (oder Lust) auf den ersten Blick. Beide haben eine solche Intensität und Leidenschaft nicht für möglich gehalten - aber hat ihre Liebe auch eine Zukunft? Sowohl aus Fays als auch aus Toms Perspektive erzählt, schafft es Carol Shields vom Minenfeld der Liebe, Beziehungsabgründen und der »süßen Tyrannei der Liebe« zu erzählen.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:03.07.2018