Carol Vorderman Mathe für Eltern

Inhaltsangabe zu „Mathe für Eltern“ von Carol Vorderman

Endlich Mathe verstehen!
Bei den Mathe-Hausaufgaben helfen – für viele Eltern ein rotes Tuch. Von dem Wissen aus der Schulzeit bleibt meist nur wenig hängen. Oft fühlen sich Eltern überfordert, wenn sie ihre Kinder in Mathematik unterstützen möchten. Dieses innovativ konzipierte Buch hilft, sich das nötige Wissen schnell wieder anzueignen. "Mathe für Eltern" erklärt den Lehrstoff auf einzigartig anschauliche Weise: Probleme werden nicht nur beschrieben, sondern in verständliche Schritte zerlegt und durch viele Illustrationen erklärt. Vom einfachen Bruchrechnen über die binomischen Formeln bis zu komplizierten Volumenberechnungen – mit Hilfe dieses Ratgebers ist die Wissenschaft der Mathematik leicht nachvollziehbar. Das frische Konzept erleichtert Eltern den schnellen (Wieder-)Einstieg in den Stoff. Auch für Schüler eignet es sich bestens zum Nachschlagen. Für gemeinsames Wiederholen und Lernen ist das Buch ideal!

"Mathe für Eltern" deckt den Unterrichtsstoff der Jahrgangsstufen 5 bis 9 ab und ist in sechs unterschiedliche mathematische Teilgebiete gegliedert:
1. Zahlen
2. Geometrie
3. Trigonometrie
4. Algebra
5. Statistik
6. Wahrscheinlichkeit

Viele Beispiele veranschaulichen die konkrete Anwendung der mathematischen Methoden und zeigen, wie oft uns Mathematik tatsächlich im Alltag begegnet. So wird das Fach auch für Mathe-Muffel spannend!

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

• nützlich für große und kleine Mathematiker

Mathe für Eltern

Simi159

28. August 2017 um 21:47

Dies ist ein praktisches Buch für Eltern oder alle, die schnell noch mal wissen wollen, wie diese oder jene Mathematische Methode noch mal? Wie ist die Regel dafür? Enthalten ist die komplette Mathematik für die Klassen 5-9 Zahlen  Geometrie Trigonometrie Algebra Statistik Wahrscheinlichkeit Alle diese mathematischen Felder werden erklärt. Das heißt Grundlagen, Regeln, Beispiele. Alles wird Stück für Stück erklärt und wird meist ich mal in Form einer farbigen Grafik erklärt. Manches wird auch noch mit einem realen Beispiel unterlegt. Das ist besonders und toll an diesem Buch, denn losgelöst von den Theorien, kann man direkt noch lernen und sehen, wofür diese oder jene Methode gut ist. Da wird Mathematik auf einmal interessant und sowohl die Großen als auch die Kleinen, können auf einmal mehr damit anfangen. Als Eltern ist man bei Fragen zu den Hausaufgaben oder vor Klassenarbeiten schnell wieder drin im Thema, hat die wichtigsten Regeln und mindestens ein Beispiel parat. Ein richtiges Lehrbuch ersetzt es nicht und Übungen sind auch keine enthalten, doch fürs schnelle Helfen reicht es. Weinger Mathestress für beide Seiten.  Von mit gibt es 4 STERNE.