Ben Hur

L
Leserstimme
vor 6 Monaten

War bis zum Wagenrennen ok und spannend, danach etwas kitschig. Das Ende etwas abrupt. Nachfahrin hat aber gut neu übersetzt.

cho-ices avatar
cho-ice

Diese überarbeitete Fassung von der Urenkelin des Autors hat mir sehr gut gefallen. Mit viel Respekt vor dem Original und doch gut zu lesen.

Der jüdische Fürst Judah Ben Hur wird angeklagt, ein Attentat auf den römischen Statthalter verübt zu haben. Ein Justizirrtum. Trotzdem wird Ben Hur verurteilt und als Sklave auf eine Galeere geschickt. Eigentlich dem sicheren Tod geweiht, überlebt er wie durch ein Wunder und kennt nur noch ein Ziel: Rache an seinem Widersacher Messala, durch dessen Intrige der junge Aristokrat als Sklave dienen musste. Er ist dafür verantwortlich, dass seine Familie im Gefängnis landete. Die Gelegenheit bietet sich schließlich bei einem gnadenlosen Wagenrennen in Rom ...

Der sensationelle Klassiker von Lew Wallace, neu und in moderner Sprache erzählt von seiner Ur-Ur-Enkelin Carol Wallace. Der Roman aus der Zeit Christi erscheint zeitgleich mit dem neuen Kino-Blockbuster "Ben Hur".

Alle Ausgaben von "Ben Hur"