Sonnenblume1988

Neuauflage

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der Verlag Gerth Medien stellt vier Exemplare des Buches "Ben Hur" von Carol Wallace zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"Von seinem Jugendfreund verraten und fälschlich eines Mordanschlags auf einen römischen Statthalter bezichtigt, wird der junge jüdische Fürst Judah Ben Hur als Sklave auf eine Galeere verbannt. Er schwört, Rache an Rom und an seinem früheren Freund Messala zu nehmen. Doch dann verändert eine zufällige Begegnung mit einem Zimmermann aus Nazareth für Ben Hur alles ...

Als einer der meistverkauften Romane weltweit hat Lew Wallace' Meisterwerk "Ben Hur" Millionen von Menschen begeistert - als Buch und als Film. Jetzt hat Lew Wallace' Ur-Ur-Enkelin die Sprache des Klassikers behutsam modernisiert und ihm für heutige Leser neues Leben eingehaucht.

Entdecken Sie diese abenteuerliche Geschichte voller Intrigen, Romantik und Tragik ganz neu!"

Bitte bewerbt euch bis zum 3. Oktober hier im Thread und beantwortet die Frage, warum euch "Ben Hur" interessiert.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Bitte beachtet, dass in diesem Buch christliche Werte eine wichtige Rolle spielen.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Eure Rezensionen könnt ihr sehr gerne auch auf anderen Internetseiten veröffentlichen.

Autor: Carol Wallace
Buch: Ben Hur

Valabe

Alle Bewerbungen

Da muss ich mich unbedingt bewerben :) Ich habe leider das Werk von Lew Wallace bisher noch nicht gelesen, bin aber von der damaligen Verfilmung mehr als begeistert gewesen! Ich würde sehr gerne die neu aufgelegte Version lesen und meine Rezension wird natürlich auf lovelybooks, amazon, thalia, etc veröffentlicht :)

Alle Bewerbungen

Ich muss zugeben, dass ich 'Ben Hur' nur vom Titel her kenne. Weder habe ich den Film bislang gesehen, noch den Klassiker gelesen. Soweit ich weiß wurde die alte Auflage nun überarbeitet, besonders sprachlich.

Mich würde halt besonders interessieren, in welchen Verhältnissen die Menschen im römischen Reich gelebt haben. Wie sah deren Leben so aus? Da ich auch Geschichte studiert habe, ist die Geschichte für mich von speziellem Interesse.

Ich bewerbe mich damit auf ein Exemplar.

Valabe

vor 10 Monaten

Kapitel 17 bis 28
@kruemelhino

stimmt, sowas hätte gut gepasst..

nirak03

vor 10 Monaten

Kapitel 17 bis 28

Kapitel 29 bis 35
Beitrag einblenden

Das Wagenrennen stellt sicherlich das Highlight dar. Spannend und ausführlich beschrieben, konnte ich dem Ausgang gut folgen. Ich konnte mir allerdings nur mühsam ausdenken, wie Messala am Ende ausgesehen haben mag.

Beschäftigt hat mich allerdings wie Ben Hur so mir nichts dir nichts jemanden ins Jenseits befördern kann. Der kurze Kampf zwischen ihm und einer seiner Widersachern war kurz und schmerzlos, aber dennoch bitter. Mir fällt der Glaube einer Gottesfürchtigkeit in solch einem Fall nicht so leicht.

Brauche diesmal leider etwas länger mit dem Lesen, da ich viel um die Ohren haben, bin aber auf jeden Fall dran.

Martinchen

Hier auch meine Rezension:

Sie wird auch bei amazon, thalia und weltbild erscheinen.

Vielen Dank, dass ich diesen wunderbaren Roman lesen durfte.

Kapitel 36 bis 43
Beitrag einblenden

Ich kann mir die vielen Jahre in einem dunklen Kerker kaum vorstellen. Dass die beiden überhaupt noch am Leben sind, ist im Grunde unmöglich. Mit Lepra haben sie es natürlich nicht besser getroffen, denn auch dies bedeutet der Tod für beide. Allerdings kann ich nicht so ganz nachvollziehen, warum sie sich vor Ben Hur nicht zu erkennen geben. Schließlich ist er auf der Suche nach Ihnen und ihm wird klar sein, dass auch er sie nicht mehr vor ihrer Krankheit retten kann.

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Hier meine Rezension:

Erscheint auch auf Amazon und beim Adeo-Verlag!

LEXI

vor 6 Monaten

Nachfolgend meine Rezensionslinks zum Buch:

(gekürzte Version aufgrund der Zeichenbeschränkung)