Carola Adler Gewandung der Halblinge

Inhaltsangabe zu „Gewandung der Halblinge“ von Carola Adler

Von einfachen Hemden und Blusen über elegante Jacken und Mieder bis hin zu gemütlichen Nacht- und Morgengewändern reicht das Spektrum der vorgestellten Kleidungsstücke, die Halblingsfreunde mithilfe dieses Buchs selbst herstellen können. Der Stil der Stücke ist an typische, fantastisch-überzeichnete Halblingsdarstellungen angelehnt, die an ländliches englisches Idyll in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts erinnern. Übersichtliche, leicht nachvollziehbare Abbildungen leiten durch alle Arbeitsabläufe. Zahlreiche Informationen zu Materialien und Nähtechniken runden das Buch ab und versetzen auch Hobbyschneider mit grundlegenden Nähkenntnissen in die Lage, formschöne und haltbare Halblingskleidung für Männer und Frauen herzustellen.

Ein umfassendes Anleitungsbuch für kleine (und große) Leute.

Magic Kitchen

kassandra1010