Kleidung des Mittelalters selbst anfertigen – Gewandungen der Wikinger

Kleidung des Mittelalters selbst anfertigen – Gewandungen der Wikinger

Inhaltsangabe zu "Kleidung des Mittelalters selbst anfertigen – Gewandungen der Wikinger"

Ob Hetman, Handwerker, Sklave, Seherin oder Bauersfrau – Gewandungen der Wikinger bietet Wikingerdarstellern einen Leitfaden zur Herstellung detailreicher Gewandungen für unterschiedliche Rollen, Zeiten und Regionen. Das Buch enthält zahlreiche Basisschnittmuster für die Kleidung von Männern, Frauen und Kindern mit vielen individuellen Kombinationsmöglichkeiten. Auch Informationen zu Materialien und Nähtechniken kommen nicht zu kurz, so dass selbst Nähanfänger mit nur wenig Erfahrung in die Lage versetzt werden, haltbare sommer- oder winterfähige Kleidung herzustellen.

Verlag:Zauberfeder Verlag
Erscheinungsdatum:27.05.2015