Mäc Mief und das Gruselgewusel im SpukschlossSchaf Mäc Mief und Hütehund Bonnie ermitteln – lustiges Kinderbuch für Kinder von 6 - 8 Jahren

Henri3tt3s avatar
Henri3tt3

Knuffige Schafe

Fernweh_nach_Zamoniens avatar
Fernweh_nach_Zamonien

Spannendes, witziges und kurzweiliges Abenteuer mit kindgerechtem Gruselfaktor und liebenswerten Charakteren. Wunderschöne sw Illustrationen

Gruselspuk für Mäc Mief-Fans: Da kräuselt sich die Schafwolle!

Schaf Mäc Mief hat doch glatt den schlimmsten Tag des Jahres vergessen: den Tag der Schafschur! Sogar sein Lieblingsmensch Finn kann ihm da nicht helfen. Ihm bleibt nur eins – er muss sich verstecken! Mäc Miefs Flucht wird zu einem haarsträubenden Abenteuer: Als plötzlich ein Gewitter aufkommt und er in einem alten Schloss Unterschlupf sucht, spukt es dort gewaltig …

»Meine Enkel und ich lieben dieses Buch. Es hat einfach alles: "Mäc Mief" ist lustig, spannend, abwechslungsreich und liebevoll.« Momi W., amazon-Rezension

Wer hat die Superschaf-Unterhose geklaut?

Das schottische Schaf Mäc Mief liebt nichts mehr, als auf seiner Weide zu stehen und in Ruhe saftiges Gras zu fressen. Aber dann werden die nagelneuen Unterhosen seines Lieblingsmenschen Finn geklaut – und auch noch die stinkbesonderen mit Superschaf! Gemeinsam mit seiner Freundin, Hütehund Bonnie, versucht Mäc Mief der Unter­hosen­bande auf die Spur zu kommen. Aber um den Dieb zu fassen, muss Mäc Mief ihm eine Falle stellen …

Carola Becker hat mit Mäc Mief ein turbulentes Abenteuer geschaffen, das Spaß und Spannung garantiert. Die charmante Geschichte ist mit einer Portion schottischem Flair gewürzt und verknüpft eine erfrischende Freundschaftsgeschichte mit einem Detektivabenteuer, das zum Miträtseln anregt.

So macht Lesen Spaß:

Mäc Mief und die rätselhafte Schafentführung

Mäc Mief und das Gruselgewusel im Spukschloss

Mäc Mief und die ungeheuerliche Nessie

Stimmen zu Mäc Mief und die stinkbesonderen Unterhosen:

»Ein Krimi, in dem ein Schaf zum Kommissar wird - verrückt, oder? Und genauso lustig ist auch die Geschichte.« Kruschel Kinderzeitung

»ein wirklich spannender Tierkrimi mit überraschenden Wendungen und einem schrägen Ermittlerteam.« www.lies-doch-einfach.de

»Eine tolle Gute-Laune-Geschichte« Kinderohren-Blog

»Klasse Buch. 8-jähriger hat es verschlungen und auch etwas lesefaulerer 11-jährige ist jetzt Mac Mief Fan!« maripixi, amazon-Rezension

Ausgabe:eBook
Verlag:Südpol Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:06.06.2023

Band 4 der Reihe "Mäc Mief"