Alle Bewerbungen

Liebe
Lovelybookers,

dieses Jahr ist mein Kinderbuch „Mäc Mief und die rätselhafte Schafentführung“ erschienen.  Mein wolliger Held Mäc Mief (ein ziemlich verfressenes, etwas faules, aber sehr liebevolles Schaf) erlebt zusammen mit seiner Freundin, der Hütehündin Bonnie wieder ein aufregendes Abenteuer.

Die beiden tierischen Freunde leben auf der Schaffarm der Olifants, mitten in Schottland. Der 9-jährige Finn Olifant ist Mäc Miefs absoluter Lieblingsmensch. Auch die Eddingbörgs, die rotzfreche Schafherde der Nachbarfarm ist mit am Start.
(Dies ist der 3. Mäc Mief-Band. Alle können unabhängig voneinander in beliebiger Reihenfolge gelesen werden).

Die Illustrationen zu diesem „tierischen Roadmovie“ durch Schottland stammen von Ina Krabbe.

Nun möchte ich euch gerne zu einer kleinen Leserunde einladen, um das Buch gemeinsam zu besprechen und anschließend zu rezensieren. Schön wären auch LeserInnen mit
Kindern im entsprechenden Alter (Grundschule, Lesealter ab 7, Vorlesealter ab ca. 5 Jahren) oder Personen mit Bezug/ Liebe zu Kinderbüchern oder dem Thema Schaf/ Schottland.

Also liebe
Kinderbuchfreunde, ich freue mich sehr auf euch und meine allererste Lovelybooks-Leserunde!
Schreibt mir kurz, warum ihr Lust habt dieses Buch zu lesen. Mein Verlag, der Südpol Verlag, stellt 15 Bücher zur Verfügung. Die Bewerbungsfrist endet am 12.12.2017.

Carola Becker :)

Autor: Carola Becker
Buch: Mäc Mief und die rätselhafte Schafentführung

Leseprobe

1. Kapitel
Regenzeit mit Puschelschwanz

Finn! Fi-hinn!«

Mäc Mief hört Finns Mutter Jenny die Treppe heraufkommen. Gott sei Dank quietscht und knarrt die neunte Stufe genauso laut wie die alte Schuppentür. Dann ist sein Lieblingsmensch immer vorgewarnt. Doch Jenny nimmt heute wohl zwei Stufen auf einmal und ist schneller oben, als man Kekskrümel sagen kann.

Hastig springt Finn auf und wirft die Decke über sein Bett.
»Mist«, flucht er, als im selben Moment die Tür auffliegt.
»Finn, hast du irgendwo ...?«
Jenny stutzt. Dann schnuppert sie. »Moment mal! Das riecht hier
doch …«
»…nach Gummistiefel, Mama. Ich hab nur meine Gummistiefel gelüftet, in die hat es reingeregnet.«
»Gummistiefel? Das riecht hier aber nach …« Wieder schnuppert sie.
» … meinem Wollpullover!«, sagt Finn schnell. »Den musste ich auch ein bisschen trocknen. War ganz schön nass geworden, ähem.«

»Finn! Hör auf mit dem Quatsch! Was hast du da unter deiner Bettdecke versteckt? Oder sollte ich besser fragen WEN?«
Empört stemmt Jenny die Hände in die Hüften. »Warum?«, fragt sie dann.
»Was warum?« Finn guckt seine Mutter erstaunt an.
Jenny zieht die Stirn kraus:
»Warum bewegt sich deine Bettdecke?
Warum hat dein Wollpullover einen weißen Puschelschwanz?
Und warum riechen deine durchgeregneten Sachen nach nassem Schaf?«

Upps, denkt Mäc Mief. Er liegt unter der Decke und versucht den Atem anzuhalten...

MaschaH

Alle Bewerbungen

Das wäre genau das Richtige für meinen 9jährigen Sohn. Er löst gerne spannende Rätsel und liebt Tiere. Also hoffen wir auf unser vorweihnachtliches Glück und würden uns über neues Lesefutter für die Weihnachtsferien freuen.

Liebe Lovelybookers,

Mäc Mief ist bei euch allen angekommen, ihr habt ihn bis zu Ende gelesen :) euch toll an der Leserunde beteiligt und euch die Zeit genommen, wunderbare Rezensionen zu schreiben.
Ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken!! Ich freue mich riesig, dass euch Mäc Mief so gut gefallen hat, ihr ward ein Super-Leserunden-Team und ich würde mich freuen, wenn wir uns mal wieder lesen ;)!!

Liebe Grüße
Carola

Melli910

vor 9 Monaten

Geschafft... Habt ihr oder eure Kinder eine Lieblingsstelle im Buch?

CarolaBecker schreibt:
Wenn Mäc Mief nicht einschlafen kann, zählt er üblicherweise die Stunden und Minuten, bis - Finn aufsteht und ihn krault - Finn aus der Schule kommt und ihn krault - Malvina wieder zu Besuch kommt - und er endlich wieder Platz im Bauch hat um weiter zu futtern ...

Mit diesen schönen Gedanken und tollen Aussichten kann Mäc Mief sicherlich gut einschlafen.😀
Und wir können statt Schafen die Tage bis zum Erscheinen des neuesten schafigen Spuk-Abenteuers zählen...😴💭🐑👻

lehmas

@CarolaBecker

Liebe Carola,
was für schöne Schlussworte! Ich fand die Leserunde auch sehr schön. Es ist immer etwas besonderes, wenn man sich mit dem Autor/der Autorin eines Buchs in Rahmen einer Leserunde austauschen kann. Und es ist nicht selbstverständlich, dass du dir so viel Zeit genommen hast dafür. Ich muss sagen, hier bei Lovelybooks glänzen die Südpol-Autoren mit reger Beteiligung in ihren Leserunden Das macht richtig Spaß!
Der neue Miefi-Band ist schon vorbestellt. Ich werde berichten bzw. mich wieder in die nächste Leserunde einklingen.
Bis dahin...liebe Grüße,
Susanne mit Frederik

@lehmas

Liebe lehmas,
vielen Dank für deine netten Worte! Das ist ja klasse, dass du für die nächste Leserunde schon feststehst. Ich freue mich auf dich und Frederik!

DANKESCHÖN AN ALLE :)

Tausend Dank @Melli910 fürs Lesen und tolle rezensieren der anderen Mäc Mief-Bände. Ich freue mich sehr darüber !! :))

Melli910

@CarolaBecker

Nichts zu danken😊
Vielen Dank für die tollen schafigen Geschichten!