Cover des Buches Mäc Mief und die rätselhafte Schafentführung (ISBN: 9783943086409)
black_horses avatar
Rezension zu Mäc Mief und die rätselhafte Schafentführung von Carola Becker

Wo ist Malvina?

von black_horse vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Aufregender Schafkrimi mit tollen Illustrationen. Witzig, spannend, liebenswert.

black_horses avatar
black_horsevor 6 Jahren
Das Cover zu diesem Buch fällt auf - Schottenkaro und die farbenfrohe, tierische Illustration machen sofort Lust loszulesen.

Erwischt! Eine wackelnde Bettdecke und der Puschelschwanz haben ihn verraten, Finns Freund Mäc Mief. Nun muss er wieder raus in den Regen.
Schon im ersten Kapitel wird der humorvolle Stil der Autorin spürbar. Viele tolle Illustrationen begleiten die Geschichte. Die große, serifenfreie Schrift ist gut für fortgeschrittene Leseanfänger geeignet. Aber auch zum Vorlesen ist das Buch prima.

Protagonist Mäc Mief verliebt sich in ein süßes Schafmädchen, doch kurze Zeit später ist sie weg. Miefi ist entschlossen, sie zu finden. Eine rasante, spannende Suche beginnt. Dabei kommt auch der Spaß nicht zu kurz und lokale Besonderheiten fließen ebenfalls mit ein. Die Zeichnungen von Ina Krabbe passen hervorragend zum Text und lassen den Betrachter immer wieder schmunzeln.
Die Auflösung der Geschichte ist sehr gut gelungen - ein voller Erfolg für Detektiv Mäc Mief.

Wieder ein ganz tolles Buch aus dem Südpol-Verlag, das Lust auf mehr macht. Es gibt bereits zwei weitere Bücher au der Reihe "Mäc Mief", auf die wir nun auch neugierig sind.