Carola Becker , Ina Krabbe Mäc Mief und die stinkbesonderen Unterhosen

Inhaltsangabe zu „Mäc Mief und die stinkbesonderen Unterhosen“ von Carola Becker

Wer hat die Superschaf-Unterhose geklaut?
Das schottische Schaf Mäc Mief liebt nichts mehr, als auf seiner Weide zu stehen und in Ruhe saftiges Gras zu fressen. Aber dann werden die nagelneuen Unterhosen seines Lieblingsmenschen Finn geklaut – und auch noch die stinkbesonderen mit Superschaf! Gemeinsam mit seiner Freundin, Hütehund Bonnie, versucht Mäc Mief der Unter­hosen­bande auf die Spur zu kommen. Aber um den Dieb zu fassen, muss Mäc Mief ihm eine Falle stellen ...

Niedliche Detektivgeschichte aus Tiersicht (Schaf), hinreißende Illustrationen, harmlose, aber charmante Story mit Humor

— Buecherheldt

Ein super schönes Kinderbuch über ein Schaf und seine Freunde! Klasse!

— FAMI_Anke

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Lustiges Buch

Mäc Mief und die stinkbesonderen Unterhosen

Happy-Grandma

09. November 2015 um 12:04

Dies ist ein wirklich lustiges Buch für Grundschüler. Im Grunde geht es hier mit Spannung und Humor um Freundschaft. Denn was tut das wuschelige, eigentlich eher etwas faule Schaf Mäc Mief nicht alles, um seinen Freund Finn wieder glücklich zu machen! Haben wir sehr gerne gelesen!