Carola Bleis Feldenkrais

Inhaltsangabe zu „Feldenkrais“ von Carola Bleis

Die einfachen Übungen der Feldenkrais-Methode sind ideal, um schnell fit und beweglich zu werden. Wer sie noch nicht kennt, sollte einen Blick in das Buch "Feldenkrais – Bewegung bewusst erleben" (BLV Buchverlag) werfen. Darin beschreibt Carola Bleis, Dozentin für Bewegungstherapien mit langjähriger Praxiserfahrung, umfassend und leicht verständlich die Wirkungen dieser beliebten, von Moshé Feldenkrais entwickelten Methode. Langes Sitzen im Büro und im Auto oder schweres Tragen und Heben führen schnell zu Verspannungen und Schmerzen im Rücken, Nacken- oder Schulterbereich. Diese einseitigen, oft falsch eingeübten Bewegungsmuster haben wir im Gehirn abgespeichert und greifen immer wieder darauf zurück. Ein schmerzlicher Teufelskreis entsteht. Durch die Übungen der Feldenkrais-Methode gelingt es, uns von diesen eingefahrenen Mustern zu lösen und Neues auszuprobieren. Das Motto "Weniger ist mehr!" steht dabei im Mittelpunkt. Eine Bewegung kann sogar leichter, einfacher werden – und doch erhöht sich die Beweglichkeit. Positiver Nebeneffekt: Durch die verbesserte Körperhaltung wird das Selbstbewusstsein gestärkt und die harmonischen Bewegungen setzen Glückshormone wie Serotonin frei. Bevor man mit dem Training beginnt: Bequeme Kleidung, eine Gymnastikmatte und ein Hocker sind alles, was man braucht. Dann kann's losgehen! Die begleitenden Übungen der beiliegenden CD ermöglichen selbst Anfängern einen idealen Einstieg. Die verbesserte Körperwahrnehmung mit "Feldenkrais – Bewegung bewusst erleben" bringen neuen Schwung in den Alltag und mehr Fitness auf ganz sanfte Art! Mit CD zum Üben (Spieldauer rund 43 Minuten)

Die Genies der Lüfte

Buchraettin

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein