Carola Clasen Tot und begraben

Inhaltsangabe zu „Tot und begraben“ von Carola Clasen

Von einem Tag auf den anderen kostet eine Beerdigung im kleinen, beschaulichen Eifelort Oberprüm nur noch die Hälfte. Kein Wunder, dass die Konkurrenz den Leichenwagen von nun an nicht mehr aus den Augen lässt. Die Bestatter Paul und Peter Schlangensief haben offensichtlich eine todsichere Geschäftsmethode entwickelt. Zur gleichen Zeit gibt der verwitwete Dachdecker Wilden eine Heiratsannonce auf. Als er endlich einen Brief und ein Foto erhält, verliebt er sich Hals über Kopf in die schöne und um etliche Jahre jüngere Sybille, und ein paar Tage später zieht sie in sein Haus. Das Glück scheint perfekt. Aber schon nach kurzer Zeit geht es plötzlich rapide bergab mit seiner Gesundheit.

Nachts am Brenner

"Provinzpolizistenwahnsinn in Südtirol"