Carola Dunn Death at Wentwater Court

Inhaltsangabe zu „Death at Wentwater Court“ von Carola Dunn

Daisy Dalrymple is breaking new ground at Wentwater Court to cover a story for "Town & Country" magazine. But her interview gives way to interrogation when suave Lord Stephen Astwick meets a chilly end on the tranquil skating pond. With evidence that his death was anything but accidental, Daisy joins forces with Scotland Yard.

Ermordung des Glücks

Death at Wentwater Court
    histeriker

histeriker

19. April 2014 um 19:49

Inhalt: Daisy Dalrymple ist eine junge Dame aus den besseren Kreisen, deren Leben durch den 1. Weltkrieg verändert wurde. Im Jahr 1923 arbeitet sie als Journalistin für Town und Country und besucht Wentwater Court. Hier passiert bei Eislaufen ein Unfall, so wie es scheint... Bewertung: Es ist eine gemütliche Geschichte, die erste in der Reihe. Man kann gut mitraten, aber ich würde es nicht für die "harten" Krimifans empfehlen. Es geht hier vor allem um die Atmosphäre in den Zwanziger jahren in England, um die Klassenunterschiede und um die Charaktere. Vor allem in diesem Fall hat Carola Dunn ein Händchen, man kann sich die Charaktere so wirklich vorstellen und deren Handlungen wirklich nachvollziehen. Ich finde vor allem die Interaktion der verschiedenen Schichten durch Inspektor Fletcher und die adligen Verdächtigen sehr gelungen. Für Nichtmuttersprachler kann manchmal die Sprache Probleme bereiten, da die Autorin viele altmodische Begriffe benutzt. Andererseits macht es das Buch gereade deswegen so atmosphärisch gelungen (und man kann dabei viel lernen). Für mich eindeutigzu empfehlen.

• Rezension zu "Death at Wentwater Court" von Carola Dunn

Death at Wentwater Court
    TheSaint

TheSaint

28. March 2010 um 16:40

Daisy Dalrymple ist in den ersten Tagen des Jahres 1923 unterwegs nach Hampshire, um ihren ersten Artikel für das "Town and Country"-Magazin zu schreiben... und ihren ersten Mordfall zu klären. Ihr Auftrag lautet, einen Artikel über das wunderschöne Anwesen der Wentwaters - Wentwater Court - zu verfassen und als sie auf dem Landsitz eintrifft, stößt sie auf die liebenswerte Familie sowie einen nicht gerade gern gesehenen Gast namens Lord Astwick. Dieser bleibt auch nicht lange Gast der Familie - er wird bald ertrunken im Teich des Anwesens gefunden... Daisy assistiert dem hinzu gerufenen Chief Inspector Fletcher zuerst nur bei derAnfertigung von Notizen, wird aber dann mehr und mehr zu einer informellen Assistentin. Der Schreibstil ist wunderbar altbacken und transportiert herrlich die Atmosphäre der british upper class jener goldenen Tage. Der Kriminalfall selbst ist unspektakulär und die Lösung nicht gerade umwerfend. Ein Roman eher für weibliche Leser geeignet.