Cover des Buches Miss Daisy und der Tod im Wintergarten (ISBN: 9783746614946)
firlefanzs avatar
Rezension zu Miss Daisy und der Tod im Wintergarten von Carola Dunn

Rezension zu "Miss Daisy und der Tod im Wintergarten" von Carola Dunn

von firlefanz vor 14 Jahren

firlefanzs avatar
firlefanzvor 14 Jahren
Ein Wiedersehen mit Daisy Dalrymple, C.I. Fletcher und Philipp Petrie, genau das richtige für einen entspannten Leseabend. Diesmal stolpert Daisy wieder über eine Leiche und zwar im Wintergarten von "Occles Hall", vergraben unter einem Strauch. Der Dorfpolizist verhaftet natürlich den falschen, woraufhin Daisy ihren Alec anruft, der auch geschwind von London aufs platte Land eilt und die Sache in die Hand nimmt. "That butler said they was not told to talk to the police, so I up and says we're not just police, we're Scotland Yard and we don't pay no heed to country bigwigs." Wer letztlich der Mörder war, naja, so überraschend war das nicht, aber das Motiv war immerhin recht außergewöhnlich... Ich lese die Geschichten so gern, weil sie Spaß machen, die Autorin den von P.G. Wodehouse erfundenen "Upper Class Slang" so nett einbringt und einfach weil man nicht immer nur große Literatur lesen kann und ein bisschen "cosy" der Seele auch mal guttut. Einen Dalyrymple-Roman hab ich noch auf dem SuB, wenn der weggelesen ist (nicht jetzt gleich, hintereinander sollte man die besser nicht lesen) dann muss ich wohl für Nachschub sorgen. Es gibt glaube ich bisher sechzehn Bände in dieser Reihe. Das reicht für dieses Jahr auf jeden Fall.