Cover des Buches Miss Daisy und der Tod im Wintergarten (ISBN: 9783746633978)
Rezension zu Miss Daisy und der Tod im Wintergarten von Carola Dunn

Miss Daisy bei einer Tasse Tee lesen

Kurzmeinung: Ein Wohlfühlkrimi bei einer Tasse Tee.

Miss Daisy und der Tod im Wintergarten ist der zweite Teil einer Reihe um die Daisy Dalrymple, einer nicht so wohlhabenden Adligen, die in den 1920-igern für ihren Lebensunterhalt selbst sorgt. Als Journalistin besucht sie Herrenhäuser und berichtet in einer Zeitschrift darüber. Diesmal ist sie zu Gast auf dem herrschaftlichen Landgut Occles Hall. Kurz nach ihrer Ankunft taucht im Wintergarten die Leiche eines ehemaligen Dienstmädchens auf. Die Polizei ist davon überzeugt, dass der Gärtner der Mörder ist aber Miss Daisy glaubt daran nicht und schaltet ihren Freund Alec Fletcher von Scotland Yard in den Fall ein.

Miss Daisy ist eine liebenswerte junge Frau, die man recht schnell in sein Herz schließt. Auch die anderen Charaktere kann man sich bildlich vorstellen. Besonders die Hausherrin, die nicht nur ihre Familie, sondern auch die Dorfbewohner beherrscht hat mir in der Beschreibung sehr gut gefallen. Auch das ganze Setting der 20-iger Jahre war schön beschrieben. Nach einigen Wendungen hatte ich mit einer anderen Auflösung gerechnet.

Der Krimi ist für alle geeignet, die einen atmosphärischen aber ruhigen Krimi bei einer Tasse Tee genießen wollen.