Carola Dunn Miss Daisy und der tote Professor

Inhaltsangabe zu „Miss Daisy und der tote Professor“ von Carola Dunn

Anonyme Briefe für Lord John. Ob sich Miss Daisy da nicht überschätzt hat? Ihr Schwager Lord John hat sie gebeten, herauszufinden, wer ihm seit einiger Zeit diese kompromittierenden anonymen Briefe ins Herrenhaus von Oakhurst schickt. Zu Anfang kommt sie ausgesprochen gut voran mit ihren Ermittlungen, doch dann entdeckt sie eines Nachmittags auf dem Friedhof eine Leiche, erschlagen von einem Granitengel. War es ein Unfall oder gar Mord? Und führt die Spur zu dem treuherzigen Landpfarrer, dem eleganten Arzt oder den frömmelnden Damen in ihren viktorianischen Villen? Ein neuer Fall für die junge, charmante Miss Daisy und ihren Verlobten Alec Fletcher von Scotland Yard. "Miss Daisy hat all das, was auch den Charme der Miss Marple- oder Hercule Poirot-Stories ausmacht." Westdeutsche Allgemeine (Quelle:'E-Buch Text/01.07.2016')

Die gute Tochter

Perfekt konzipiert, spannend, psychologisch tiefgehend.

tardy

• Rezension zu "Miss Daisy und der tote Professor" von Carola Dunn

Miss Daisy und der tote Professor

samea

06. January 2012 um 15:53

Das Buch wirkte auf mich wie eines aus den 70er / 80er Jahren. Was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Dieses Buch fand ich jedoch vom Schreibstil her unangenehm. Drei mal auf einer Seite"Schätzchen" als Übersetzung des englischen Darling, ist zwar richtig übersetzt, liest sich aber nicht gut und nervt. Zudem fand ich das Buch extrem langweilig.