Carola Dunn Murder on the Flying Scotsman

Inhaltsangabe zu „Murder on the Flying Scotsman“ von Carola Dunn

Daisy's in danger of heading off the rails! Daisy's embarking on a journey to Edinburgh and her biggest worry is that she has forgotten her book, so how will she pass the time?

Suizid

Insgesamt unterhaltend, aber leider etwas langatmig!

misery3103

Das Jesus-Experiment

Spannend, lesenswert, zum Glück nicht wahr

omami

In eisiger Nacht

Spannend und mit aktuellem Bezug.

Kuhtipp

Flugangst 7A

Wieder äußerst spannend

lesenbirgit

Hex

Solider bis superber Horror. Gänsehautgarantie.

thursdaynext

Die Vergessenen

Eine beeindruckende, zuweilen bewegende Geschichte!

Katjuschka

• "Let's read in English"-Lesechallenge 2014

DieBuchkolumnistin

• Wechsel des Schauplatzes

Murder on the Flying Scotsman

histeriker

26. July 2014 um 20:09

Inhalt: Daisy fährt mit dem Flying Scotsman nach Schottland. Zufällig begegnet sie einer Schulfreundin, die mit ihrer ganzen Familie zum Familiesitz fährt um über eine Änderung des Testament vom Familienoberhaupt zu beraten. Der momentane Erbe wird im Zug ermoderdet. Bewertung: Das Buch gefiel mir wieder ziemlich gut. Vor allem war der Schauplatz ein anderer (auch wenn nicht ganz wie bei Agatha Christie) und die Situation interessant. Da diesmal zufällig auch die Tochter von Alec mitreist, erfährt man bestimmte Sachen durch ihre Beobachtung. Dadurch wird das Buch eindeutig interessanter. Auch ihre Angst macht die Situation spannender. Natürlich entwickelt sich die Beziehung zwischen Alec und Daisy weiter (bis auf eine Szene in seinem Hotelschlafzimmer - leider geht es zu gesittet zu). Sehr interresanten Teil der Geschichte macht die Beziehung von Engländern (Weissen) zu den Leuten aus Indien. Das gefällt mir an dieser Serie sehr, dass man auf immer neue Aspekte der Gesellschaft stößt.