Carola Dunn Requiem for a Mezzo

Inhaltsangabe zu „Requiem for a Mezzo“ von Carola Dunn

With dashing Scotland Yard detective at her side, Daisy Dalrymple is enjoying a splendid performance of Verdi's "Requiem" featuring her neighbour Muriel Westlea's celebrated sister, Bettina. The show comes to an abrupt end when what emerges from the star's gifted vocal chords is literally a dying gasp.
  • "Let's read in English"-Lesechallenge 2014

DieBuchkolumnistin

DieBuchkolumnistin

• Das dritte Buch der Reihe

Requiem for a Mezzo
    histeriker

histeriker

17. July 2014 um 09:31

Inhalt: Bei einem Konzert wird vor den Augen der Zuschauer die Sängerin ermordet. Sie war eine Nachbarin von Daisy und bei dem konzert war auch Chief Detective Inspector Alex Fletcher anwesend. Daher sind wieder beide an der Aufklärung beteiligt. Bewertung: Das zweite Buch der Reihe kam mir teilweise wie eine Wiederholung des ersten und daher dauerte es etwas länger, bis ich das dritte gelesen habe. Dies hat mich aber wieder überzeugt. Die Situation ist eine andere, die Verdächtigen sind aus den Musikkreisen, was neue Möglichkeiten bietet. Natürlich werden nicht alle Muster gebrochen, aber es ist spannend. Die Beziehungen zwischen den Charakteren sind gut gezeichnet und natürlich auch die Beziehung zwischen Daisy und Alec geht weiter. Was mir an diesem Buch gefallen hat, war, dass die Lebensumstände in den 1920er Jahren gut dargestellt werden. Ich fand vor allem die Situation um russische Emigranten sehr interessant. Sehr gut fand ich, dass die Autorin auf verschiedene Resentiments zwischen den Ukrainern und den Russen eingegangen ist. Ich fand es toll, dass die Lösung des Falles nicht zu offensichtlich war, dass es am Ende sogar mehrere Verdächtigen gab, fand ich sinnvoll.