Carola Dunn Winter Garden Mystery

Inhaltsangabe zu „Winter Garden Mystery“ von Carola Dunn

Daisy Dalrymple spots that someone's been digging among the first green shoots - and much to her horror unearths the corpse of missing parlour maid Grace Moss. So begins an adventure, as first the dead woman's shocking secret is revealed and then Daisy realizes she needs to catch the killer before she herself is left pushing up the daisies.
  • "Let's read in English"-Lesechallenge 2014

DieBuchkolumnistin

DieBuchkolumnistin

• Wieder ein Krimi aus den 1920ern

Winter Garden Mystery
    histeriker

histeriker

21. April 2014 um 17:03

Inhalt: Dies ist der zweite Teil der Reihe um Daisy Dalrymple. Sie besucht wieder ein Haus einer adeligen Familie, um darüber zu schreiben. Und natürlich wird dort wieder eine Leiche gefunden. Meinung: Ich finde das Buch sehr angenehm zu lesen und es zeigt wieder die Situation in den 1920ern ziemlich gut. Ich finde vor allem die Situation um den Sohn und den Sekretär der Familie gut eingebettet und wahrscheinlich typisch für die Zeit. Daher ist es auch nachvollziehbar, dass die Charaktere im Buch nicht gleich auf die Zusammenhänge kommen (für mich war es schon ziemlich am Anfang offensichtlich). Gut finde ich wieder die Sprache, die zeittypisch ist. Es gibt dort auch ein paar schöne Sprüche (z.B. dem Personal wurde es verboten mit der Polizie zu reden. Da sagt einer der Ermittler: Ich habe Ihnen gesagt, dass es etwas anderes ist, wir sind vom Scotland Yard). Das Buch hat für mich auch aber Problemstellen, die erste habe ich schon genannt. Dann kommt für mich die Einbindung vom Scottlad Yard etwas zu künstlich vor, aber wahrscheinlich musste Alex Fletcher und die anderen Charaktere einfach auftauchen, um die Geschichte zwischen Daisy und Alex weiter voranzutreiben. Ich fand auch die Auflösung es Morders  etwas zu kurz, vor allem, da sich alles um die adelige Familie dreht und die anderen werden einfach aus der Acht gelassen. Dadurch kommt es etwas zu plötzlich. Aber vielleicht habe ich nur zu hohe Ansprüche.