180 Grad Umluftvegane Weihnachtsplätzchen: Kekse und traditionelles Kleingebäck backen nach Grundrezepten

Josi98s avatar
Josi98

leckere Plätzchen, die sich schnell und einfach zubereiten lassen und nicht nur zu Weihnachten schmecken

P
Pabette

Einfach lecker!

Wir finden: Veganes Kochen und Backen geht auch ohne teure und exotische Zutaten und ohne jahrelange Erfahrung! Daher haben wir die besten einsteigerfreundlichen rein pflanzlichen Weihnachtsplätzchenrezepte zusammengestellt. Die funktionieren aber nicht nur als Rezeptideen für die Weihnachtsbäckerei: Plätzchen und Cookies haben immer Saison! Das Buch enthält einfache und schnelle Rezepte für das Backen mit Kindern oder für den eigenen Genuss, als Geschenk oder Mitbringsel - einfach zusammen mit dem Buch eine Tüte gemischtes Gebäck verschenken, das ist persönlich und einzigartig und dennoch sehr bezahlbar.

Mehr über »180 Grad Umluft«:

21x21 cm Geschenkbuch mit 39 Seiten
20 teils ganzseitige Farbfotos
Softcover glänzend vollfarbig
Innentitel mit Feld für Widmung
Grundrezepte, Traditionsrezepte und moderne Kekse
Schnelle und einfach zu backende Rezepte
20 Anregungen für die vegan Weihnachtsbäckerei
Wissenswertes über die tierfreie Bäckerei
Butterkekse, Kokosmakronen, Sandmoppen, Schokokekse
Waffelsternchen, Bethmännchen, Spritzgebäck
Pfeffernüsse, Ringel-Cookies, Sesamsternchen
unsere legendären Schoko-Chili-Taler und mehr
Das Blog zum Buch: planet-alltag.de

Jedes Rezept in diesem Buch wurde mindestens zweimal gebacken und getestet sowie von der Autorin und ihrer Familie selbst fotografiert. Seltsamerweise entstand trotz der hausinternen Plätzchenlawine kein Platzproblem im Vorratsschrank, aber einige Mitbewohner wichen irgendwann auf größere Hosen aus. (Eines Tages würden sie alle wie zufriedene Teigballen aussehen, käme jetzt nicht die Saison für Gemüsekochbücher.)

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:one-trick-pony.de Carola Heine