Manchmal hab ich einen Traum unter einem Honigbaum

Cover des Buches Manchmal hab ich einen Traum unter einem Honigbaum (ISBN:9783794160679)

Inhaltsangabe zu "Manchmal hab ich einen Traum unter einem Honigbaum"

Hier werden Wünsche wahr: Felix ist nicht mehr allein auf dem Schulhof, Robert bekommt einen Hund, Papa hat endlich mal Zeit ... hier verliebt sich eine Katze in einen Fisch und Spinnen lernen weben. Ob kleine, große, ernste, witzige, kuriose oder geheime Wünsche: Was muss man tun, damit sie in Erfüllung gehen? Und was passiert, wenn nicht? Was steckt hinter den Wünschen?§Die Geschichten und Gedichte in diesem Buch geben vielfältige Antworten. Genau richtig für die Zeit des Schulanfangs, in der für jedes Kind ein neues Leben beginnt und sich der Horizont erweitert. Ein literarischer Schatz, so bunt wie die heiß ersehnte Schultüte.

Sprache:
Verlag:Sauerländer