Fred - ein Fisch zieht um - Die Geschichte einer Rettung

Fred - ein Fisch zieht um - Die Geschichte einer Rettung

Inhaltsangabe zu "Fred - ein Fisch zieht um - Die Geschichte einer Rettung"

Eines Tages, als das kleine Fischlein mit seinen Freunden arglos im See herumschwimmt, verschwindet plötzlich das Wasser. Alle Fische werden aus dem Teich geholt, nur das Fischlein steckt im Schlamm. Doch sanfte Hände tragen es behutsam in einem mit Wasser gefüllten Becher davon. Bei einer Menschenfamilie erhält das gerettet Fischlein seinen Namen - Fred. Die Familie überlegt nun, wohin Fred umziehen könnte, denn er braucht dringend einen neuen See. Die wahre Geschichte einer Rettung und der Ehrfurcht vor dem Leben, auch wenn es noch so zart und winzig ist. Ab 3 bis 8 Jahren.

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:Verlag DeBehr