Carola Hoffmann Mein großes GuteNachtBuch

Inhaltsangabe zu „Mein großes GuteNachtBuch“ von Carola Hoffmann

Die schönsten Gutenachtgeschichten: witzige und poetische, märchenhafte und nachdenkliche. Eine bunte Mischung, in der jedes Kind etwas findet. Astrid Lindgren, Paul Maar, Gina Ruck-Pauguet und andere Klassiker der Kinderbuchliteratur sind ebenso vertreten wie Märchen der Brüder Grimm und unbekannte Schätze aus dem Fundus großer Dichter. Da gibt es ängstliche Gespenster, die gerne Marmeladenbrot essen, Polarbären, denen der viele Schnee langweilig wird und ein Himmelsdrachenfest. Ein Buch zum Träumen, zum Lachen, zum Nachdenken über den Tag.

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei