Leserpreis 2018

HUlrich

Alle Bewerbungen

Bonns fantastischste Behörde, das Bundesamt für magische Wesen mit dem hauseigenen Bundeslurch Verlag und die Autorin Carola Jürchott laden zur Leserunde des Kinderbuchs „Der Troll und die Buchstaben“.

Das frisch erschienene Buch mit liebevoll gestalteten Illustrationen der Autorin enthält 26 Geschichten, die geeignet sind für Eltern, die bereits früh ihren Kindern etwas vorlesen wollen und für Kinder ab 8 Jahren, die gerne lesen.

Das Kinderbuch erscheint wie alle Romane und wissenschaftlichen Publikationen des BafmW als gebundenes Hardcover im „behördlichen“ Layout des Amtes und mit einem Vorwort von Amtspräsident Dräcker. Der Verlag stellt für die Leserunde 15 Exemplare zur Verfügung.

Zur Autorin:
Die Kinderbuchautorin Carola Jürchott, vereidigte Übersetzerin für Russisch und Bulgarisch, schreibt seit mehr als zehn Jahren Märchen, denn man ist nie zu alt oder zu erwachsen für Märchen und Fantasygeschichten. Die Geschichtensammlung »Der Troll und Buchstaben« hat sie einst für ihren Sohn verfasst, um ihm abends vor dem Schlafengehen etwas vorzulesen.

Zum Inhalt des Buches

Kann man Buchstaben essen? Nur, wenn es sich dabei um süßes Gebäck handelt. Das weiß doch jedes Kind.

Ganz genau: jedes Kind! Was aber, wenn es immer noch Wesen gibt, die keine Ahnung davon haben, weil sie weder das Lesen noch das Schreiben jemals interessiert hat? Dann kann es schon mal zu Verwechslungen kommen, und – schwupps – verschwinden aus allen Büchern der Bibliothek die Buchstaben, weil sie sich jemand einverleiben möchte.

Wenn es sich bei diesem Jemand auch noch um einen Troll handelt, der seine Beute nur dann wieder herausrücken will, wenn er mit eigenen Augen sieht, dass Buchstaben zu Geschichten werden können, wird die Sache schon ganz schön kompliziert. Bloß gut, dass Corbinian jede Menge Fantasie und Durchhaltevermögen besitzt. Wird er es schaffen, dem Troll die Buchstaben wieder zu entreißen, und so die Bücher aus der Bibliothek retten?

Autor: Carola Jürchott
Buch: Der Troll und die Buchstaben
2 Fotos

Schnick

Alle Bewerbungen

Gerade auf Twitter gesehen und schon bin ich hier, um mich um das Buch zu bewerben. Warum? Ich möchte schon seit einiger Zeit mal was aus dem Bundeslurch-Verlag lesen und das scheint mir eine gute Gelegenheit zu sein. Außerdem - und das ist der wichtige Teil - lese ich wahnsinnig gerne meinem Sohn (gute) Geschichten vor. Er ist zwar erst 4 Jahre alt, aber ich bin mir sicher, dass ihm das Buch trotzdem gefallen wird. Was soll ich sonst noch schreiben? Dass ich das Buch nach dem Lesen hier, auf meinem (extrem kleinen) Blog und wo sonst noch möglich und gewünscht rezensiere, liegt ja wohl auf der Hand. Ich bin echt gespannt! :-)

Angelika123

Alle Bewerbungen

Das klingt sehr nach eine tollen Vorlesebuch für meine Klasse - ich selbst liebe magische Geschichten und Kinder sind ja sowieso mit dem Magischen vertraut und verbunden.
Ich versuche mein Glück und bewerbe mich für dieses spannende Buch - nach dem Lesen würde es in die schuleigene Bibliothek wandern um es allen Kids der Schule zugänglich zu machen

misery3103

Alle Bewerbungen

Gerne würde ich das Buch zuerst lesen und rezensieren, um es danach an meine kleine Nichte weiterzugeben (bzw. an deren Mutter, die es ihr dann vorlesen wird). Der buchstabenklauende Troll klingt sehr interessant. Bin sehr gespannt auf die Geschichte.

KleinerKomet

Alle Bewerbungen

Das Buch ist mir jetzt schon mehrfach begegnet, dank dem fleißigen Verleger ;-)
Es passt perfekt in meine Blogreihe "Leichter Lesen" und ich glaube es würde viel Spaß machen, dieses Buch gemeinsam zu lesen.

Im Falle eines Gewinnes, könnt ihr euch gerne die Versandkosten sparen, einfach Bescheid sagen, ich komme vorbei ;-)

Schnick

KleinerKomet schreibt:

Stimmt, ich könnte im Zweifel auch vorbeikommen und das Buch abholen, wenn gewünscht. :-)

Hallo 😍
ich Bewerbe mich unheimlich gerne auf ein
💥‼️Print-Exemplar‼️💥

(Ebooks kann ich nicht lesen, leider, davon bekomme ich Migräne)

Bücher bedeuten mir sehr viel, denn sie helfen mir aus einem Leben mit schweren Psychischen Erkrankungen auszubrechen 💕

Lieben Gruß Sonja vielen lieben  Dank für diese Chance 💕💕

Ggf. Thalia, Lesezeichen, Hugendubel, Meyersche, buecher.de:
Sonja /Shaaniel/ oder Sonja ImWunderland

stefi0602

Alle Bewerbungen

Sehr gerne möchte ich mitlesen, wenn es sich dabei um eine Print-Ausgabe handelt.
Ich versuche somit einfach mal mein Glück.

HUlrich

Feedback und Rezensionen

Ebooks gibt es dazu nicht, denn die Illustrationen würden ein Epub auf rund 250 MB anschwellen lassen. Etwas unpraktisch ... :-)

Loreley242

Alle Bewerbungen

Meine Tochter ist gerade eingeschult worden und lernt die Buchstaben. Daher ist mir das Buch sofort ins Auge gefallen, sicherlich fände sie es total spannend!

Tapsi0709

Alle Bewerbungen

Ich würde das Buch gerne für meine Kinder (9 und 11 Jahre) gewinnen.

winniehex

Alle Bewerbungen

Ich würde mich auch gerne für dieses Buch bewerben (meine Daten zum Bloggen hatte ich ja bereits einmal angegeben) aber da ich auch noch kleinen Buchblogger habe und ich das ganz witzig finde, würde ich hier auch gerne mitlesen wollen.

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Gerne probiere ich hier mein Glück im Lostopf.

misery3103

vor 4 Monaten

Plauderecke

V wie Vergessen passt hier ganz gut, oder?

Aber eigentlich können wir uns ja schon mal verhalten freuen, denn bei 11 Bewerbungen für 15 Bücher müssten wir ja alle dabei sein ... :-)

vor 4 Monaten

Plauderecke

Hey 💕wann wird denn ausgelost?

Slaterin

vor 3 Monaten

Plauderecke

Gerne bewerbe ich mich für meine Schule.... Das Buch würde den Unterricht und die Förderung (integrative und individuelle) bestimmt sehr gut bereichern

maulwurf789

vor 2 Wochen

Beitrag einblenden

Vielen Dank für den Gewinn! Ich bin gespannt aufs Buch und die Geschichten.

Tapsi0709

vor 2 Wochen

Plauderecke

Ich bin gespannt auf das Buch.