Carola Kendelbacher Die Reise ins Ich II

Inhaltsangabe zu „Die Reise ins Ich II“ von Carola Kendelbacher

Eine selbstbewusste Frau geht dem Leben entgegen - ohne Angst, aber mit Vorsicht. Auch auf dieser zweiten Paco-Reise.
Trotzdem glaubt sie an das Gute im Menschen und bestätigt das auf ihren durchaus nicht ungefährlichen Touren. Und ansonsten zeigt sie auf, wie man in Problemsituationen sich am besten verhält. Nie mit der Absicht, irgendwann daraus ein Buch zu machen, geht sie ihren Weg. Von Frauen wie von Männern hört sie ständig dieselbe Frage: "Haben Sie denn keine Angst?". Irgendwann wird ihr klar, dass sie diese Bücher schreiben muss, damit die Menschen verstehen, dass ein Leben ohne Angst, aber mit Vorsicht, viel lebenswerter ist. Und dass man sich nicht der Angst willen von seinen Träumen abhalten lassen soll.
Im zweiten "Paco-Buch" folgt sie erneut ihrer inneren Stimme, bezwingt Gefahr und Torheit anderer, genießt die harmonischen Begegnungen mit den guten Menschen, liebt den Wind im Gesicht und die absolute Freiheit in Stürmen genauso wie im Schwarz der Nacht! Ein äußerst gastfreundliches Frankreich öffnet ihr die Türen, die Natur umarmt sie. Eine atemberaubende Reise, ein unglaubliches Finale! Man spürt buchstäblich die Brise vom Meer oder den beißenden Nebel, das Lächeln des Saxophons, den fauchenden Mistral. Und das Vertrauen in das Leben selbst! --- Ich habe begriffen, dass mein Leben und meine extremen Reisen eine Beispielwirkung auf die Menschen haben. Meine Bücher sollen die Leser ermutigen, mehr auf ihre inneren Stimmen und eigenen Kräfte zu hören und ihre Ängste zu überwinden. Das Leben bietet so viele Möglichkeiten, aber oft schließen wir selbst die Tür vor ihnen - meist aus Angst. Doch es lohnt, gerade durch diese herausfordernden Türen zu schreiten! Eine Leserin von Paco I schrieb mir: "Vielen Dank für deine Reise ins Ich, denn dadurch habe ich mein eigenes Ich wieder etwas gestärkt!". Genau das war Sinn und Zweck des Ganzen!!! Und es hat mich gefreut, dass es auch genau so verstanden wurde.

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse