Cover des Buches Der Drachenzwerg (und andere Vorlesegeschichten für Kinder) (ISBN: B008BB97RW)
Seelensplitters avatar
Rezension zu Der Drachenzwerg (und andere Vorlesegeschichten für Kinder) von Carola Kickers

Ximun

von Seelensplitter vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein Kinderbuch mit einem besonderen Kern in der Geschichte. Die Bilder verdeutlichen auf sehr schöne Art das Buch.

Seelensplitters avatar
Seelensplittervor 9 Jahren
Meine Meinung zum Buch: Ximun

In diesem kleinen süßen Kinderbuch versucht Carola den kleinen und den großen an ihr Herz zu legen, egal wie klein doof dick oder sonst wie fühlst, es kommt darauf an, wer du wirklich bist.
Denn Ximun ist nicht einfach irgendein Drache. Nein ihm ist eine große Rolle zu gedacht. Obwohl er ja selbst so schlecht von sich dachte.

Was mir negativ aufgefallen ist, das es große Sprünge zwischen drin gibt. Sowie leider auch manche Wortwiederholung. Vor allem ein Satz auf der ersten Seite. Das finde ich nicht so schön.

Letztlich ist aber Ximun ein echter Kinderfreund, wo ich denke das gerade auch Kinder ihn lieben werden.
Was ich richtig cool finde. Carola Kickers hat selbst gemachte Drachen zu dem Kinderbuch. Und wer gerne ein Print möchte und dazu noch eventuell so einen süßen selbst gemachten Ximun, sollte sich direkt an sie wenden.

Ximun ein Drache der lernt, was man von außen sieht, spielt keine Rolle. Es kommt auf das an, wer er wirklich ist.