Carola Kickers Mr. Pattapu und das Geheimnis der Morning Rose

Inhaltsangabe zu „Mr. Pattapu und das Geheimnis der Morning Rose“ von Carola Kickers

Borst vom Forst

• Katzenkrimi-Tag in der Lekkerey in Kempen

Carol-Grayson

Carol-Grayson

03. October 2013 um 09:12

Am 18. Oktober 2013 findet im Café "Lekkerey" in Kempen der erste Krimikindertag statt. Gelesen wird ab 15:30 Uhr aus den Abenteuern des Katzendetektivs "Mr. Pattapu" und anderen Kurzgeschichten.  Dazu gibt es eine Comic-Verlosung und Bücher zum Aktionspreis! Außerdem gibt es bei solchen Events die Heftromane exklusiv zu kaufen (nicht im Handel erhältlich) Für das leibliche Wohl der kleinen und großen Zuhörer ist natürlich gesorgt. Köstlichkeiten wie Cupcakes und Cake-Lollys werden die Lesung versüßen. Buchverkäufe aus dieser Lesung gehen an "Vergessene Katzen in Not", die sich um misshandelte Katzen kümmern!

• Rezension zu "Mr. Pattapu und das Geheimnis der Morning Rose" von Carola Kickers

Mr. Pattapu und das Geheimnis der Morning Rose
    LeoLoewchen

LeoLoewchen

12. March 2013 um 19:19

Hallo ihr Lieben, hier bin ich wieder. Mit dabei, Carola Kickers Katzenkrimi – „Mr. Pattapu und das Geheimnis der Morning Rose.“ Erschienen ist das Ganze in MCK Musikverlag. Und es ist der 2. Teil der Mr. Pattapu Reihe. In diesem noch sehr jungem Buch, geht es um den dicken, roten Perserkater Mr. Pattapu, die wunderschöne, silbergraue Katze Melody und um die kleine Maus Lola. Alle drei Tiere leben in einer alten, aber durchaus prachtvollen Villa im englischen Ort Whitstable. Ihre Besitzerin Rosie und ihr Ehemann Henry wussten allerdings nichts von Lola, die in dem Puppenhaus, das aussah wie ihre Villa, lebte. Eines Tages beschlossen Rosie und Henry ihre verschobene Hochzeitsreise endlich stattfinden zu lassen. Das hieß aber, dass die Katzen alleine bleiben müssten. Und in letzter Zeit lief auch noch eine Diebesbande im Ferienort Whitstable frei herum. Diese Bande ließ nur das Wertvollste mitgehen, was aber auch gleichzeitig gut zu transportieren sein musste. Und davon wimmelte es nur so in der riesigen Villa. Das bereitete Henry große Sorgen …wenn Rosie das wüsste, würde sie nicht fahren wollen. Deshalb beschloss Henry, die Tochter des Strandwärters Jennifer zu bitten, während ihrer Abwesenheit, auf die Katzen aufzupassen. Was während Rosies und Henrys Abwesenheit passiert und wie die Katzen und Lola alles retten…. MÜSST IHR SELBER LESEN!!! Ich persönlich würde dieses Buch für Kinder in der dritten bis vierten Klasse empfehlen. Diese Geschichte ist sehr süß verpackt. Lola weckt so das Kindchenschema, Melody ist wunderschön… Aber mein Favorit ist….. * Trommelwirbel * Die Österreicher Spinne Eduard!!!!! ….ihr werdet euch schlapp lachen!!!! HIER EINE FRAGE AN DICH CAROLA: WOHER KANNST DU ÖSTERREICHISCH?? Das würde mich echt brennend interessieren…. Wer von euch einen Lachkrampf bekommen will …dem ist diese Geschichte sehr zu empfehlen. Denn dieses Buch eignet sich auch für GROSSE Kinder… Ich vergebe… 4 von 5 Löwchens!!! So… Dass war es dann mal wieder vom Löwchen… Glg Eure Leo Löwchen