Carola Kickers Mr. Pattapu und das Geheimnis der Vier

Inhaltsangabe zu „Mr. Pattapu und das Geheimnis der Vier“ von Carola Kickers

• Katzenkrimi-Tag in der Lekkerey in Kempen

Carol-Grayson

03. October 2013 um 09:12

Am 18. Oktober 2013 findet im Café "Lekkerey" in Kempen der erste Krimikindertag statt. Gelesen wird ab 15:30 Uhr aus den Abenteuern des Katzendetektivs "Mr. Pattapu" und anderen Kurzgeschichten.  Dazu gibt es eine Comic-Verlosung und Bücher zum Aktionspreis! Außerdem gibt es bei solchen Events die Heftromane exklusiv zu kaufen (nicht im Handel erhältlich) Für das leibliche Wohl der kleinen und großen Zuhörer ist natürlich gesorgt. Köstlichkeiten wie Cupcakes und Cake-Lollys werden die Lesung versüßen. Buchverkäufe aus dieser Lesung gehen an "Vergessene Katzen in Not", die sich um misshandelte Katzen kümmern!

• Leo Löwchen 12J. Rezi zu "Mr. Pattapu und das Geheimnis der Vier"

Mr. Pattapu und das Geheimnis der Vier

LeoLoewchen

25. August 2013 um 18:40

Eine geheime Schatzkarte in den falschen Händen… Das geht doch nicht gut, oder?! Aber wie ist das eigentlich mit Katzenpfoten? Heute habe ich für euch das eBook im EPUB – Format “Mr. Pattapu und das Geheimnis der Vier” geschrieben von Carola Kickers und erschienen im MCK Verlag. Dies ist der 3. Teil der Mr. Pattapu Katzenkrimi Reihe und wer gerade auf dem Schlauch steht, kann sich meine Rezi zum 2. Teil “Mr. Pattapu und das Geheimnis der Morning Rose” am 13.08.2012 vorab gernedurchlesen.   Mr. Pattapu und seine geliebte Melodie haben Nachwuchs bekommen! 4 kleine und aufgeweckte Katzenbabys stellen die Welt in Whistable Manor sehr auf den Kopf. Ansonsten ist wieder alles wie immer… Die Maus Lola stibitzt sich Käse und wohnt in ihrem Puppenhaus und die österreicher Spinne Eduard sucht Trost über seine Einsamkeit im Alkohol und singt verwirrende Lieder… Doch die Katzenbabys schrecken vor nichts zurück!! Der kleine Bobby verschwindet auf einmal und ist wie vom Erdboden verschluckt. …und dann taucht da auch noch dieser komische Oberst Knox auf und meint, dass in Whistable Manor ein Teil einer Schatzkarte versteckt sei…     Dem Ehepaar Henry und Rosie ist das natürlich völlig unbekannt! Doch die Katzen haben ihre Mittel und Wege, um hinter das Geheimnis der Schatzkarte und Oberst Knox zu kommen. Und dieses Mal darf auch Eduard ein Abenteuer erleben!!!   Zuallererst muss ich sagen i mog di, Eduard!!! Ich liebe diese Spinne einfach so sehr, weil das ganze „Österreichisch“ schon echt schwer zu lesen ist, dafür aber doppelt so witzig!!! Und endlich hatte der Gute mal was zu tun… …um meine Frage vom letzten Mal zu wiederholen… Carola??? Woher kommen diese Sprachkenntnisse??  Die Geschichte ist wirklich gut geschrieben, aber mir fehlt ein wenig die Handlung… Es wird sich mit Masse nur auf die Hauptgeschichte bezogen und es wird wenig beschrieben! Leider ist deshalb auch die Spannung ein wenig ausgeblieben… Aber trotzdem ist die Geschichte zuckersüß und sehr gut zum Lachen.   An Löwchens gibt es 4 von 5 für meinen Freund Pattapu!   Das war es dann von mir… Bis Bald Eure Leo Löwchen

• Katzenkrimi-Trilogie freut sich auf Leser!

Carol-Grayson

02. August 2013 um 20:55

Interessenten, die unsere "Mr. Pattapu" Trilogie gerne als Ebook rezensieren möchten, dürfen sich gerne bei mir melden. Ihr erhaltet sie im epub-Format. 1. Band - Mr. Pattapu und das Geheimnis des alten Hauses 2. Band - Mr. Pattapu und das Geheimnis der Morning Rose 3. Band - Mr. Pattapu und das Geheimnis der Vier Alle Bände werden von Berlivox als Hörbucher herausgebracht, gesprochen von Sabine Jaeger, der deutschen Synchronstimme von Nicole Kidman. Der erste Band wird zudem bald als Comic erscheinen.