Carola Kickers Sterblich

Inhaltsangabe zu „Sterblich“ von Carola Kickers

Claudias-Buecherregal

Claudias-Buecherregal

08. August 2011 um 11:33

Engel sind bisher in Fantasy-Anthologien oft zu kurz gekommen, zumindest habe ich kaum Engelsgeschichten in Kurzgeschichten-Sammlungen gefunden. Dafür bietet "Sterblich ... Engeln über die Schulter geschaut" nun aber Abhilfe. Bekannte Autoren und Newcomer haben in dieser Anthologie 17 Geschichten und ein Gedicht über Engelswesen veröffentlicht. Die meisten der Geschichten werden aus Sicht der Engel selbst geschildert. Dabei hält das Buch, was der Klappentext verspricht: Die Geschichten sind facettenreich und bewegen den Leser. Manche stimmen zum Nachdenken an, da sie eher melancholisch oder rührend sind, andere Geschichten unterhalten den Leser auf eine heitere Art und Weise mit fantastischen Geschichten. Die abwechslungsreichen Geschichten beinhalten zum Beispiel Schutzengel oder Todesengel, Engel, die ihren Status opfern und manchmal wird deutlich, dass auch Engel Fehler begehen können. Wie bei einer Kurzgeschichten-Sammlung üblich, konnten mich nicht alle Storys fesseln, aber die meisten haben mich wirklich überzeugt. Einige beinhalten leider Rechtschreibfehler, was immer etwas schade ist, aber bei Books on Demand öfter vorkommen kann. Schön fand ich hingegen, dass die Schriftart normal groß und die Geschichten an sich nicht auf die Seiten gequetscht wurden, was ich auch schon oft erlebt habe. Fazit: Die Anthologie sorgt für ein paar engelhafte Lesestunden. Taschenbuch: 176 Seiten Verlag: Hierreth, Janine; Auflage: 1 (24. Dezember 2010) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3941455281 ISBN-13: 978-3941455283

jennifer0509

jennifer0509

19. May 2011 um 07:27

Inhalt (Klapptext) Bekannte Autoren und Newcomer haben eine Anthologie geschaffen, in denen Engel in vielen Facetten auftauchen. Melancholische, rührende, heitere und fantastische Geschichten. Geschichten zum Nachdenken, so vielseitig wie die Menschen, die von den Engeln betreut werden und deren Perspektiven auf die himmlische Wesen. Bewertung Die Geschichten spielen (fast) alle in der heutigen Zeit, meist werden die Ereignisse aus der Sicht der Engel widergegeben. Bei einer Sammlung von Kurzgeschichten ist es oft so, dass einem nicht alle Geschichten gefallen. Mir ging es eben auch so. Einige gefielen mir persönlich besser andere eben nicht. In einem ähneln sich die Geschichten aber schon. Sie bringen einem zum Nachdenken. Je nach eigenen Erfahrungen über andere Dinge. Mir haben die Geschichten gezeigt, dass man mehr Wert auf sein Leben legen sollte. Es geht nicht darum alle Risiken auszublenden, eher darum bewusster zu leben. "Engel" als Fantasywesen finde ich sehr schön und spannend. Gleichzeitig kann ich "dem Herren" oder "Gott" nichts abgewinnen. Aber in Engelnsgeschichten bleibt Gott wohl nicht ganz außen vor. Sehr gut gefallen hat mir die Geschichte von Anja Dietl "Eine zweite Chance". In dieser Geschichte bekam der Engel ein Komapatient durch eine gute Schutzengeltat eine zweite Chance für sein Leben. Vanessa Dungs "Gefallene Engel" Ein Engel gibt seine Existenz als gutes Wesen auf, um seine geliebte Menschfrau zu retten, muss aber nun dem Bösen dienen. Juna Lee Bendt "Durch die Dunkelheit" Dieser Engel schützt eine Frau, die immer wieder versucht sich ihr Leben zu nehmen. Plötzlich kann sie ihn sehen und dies und anderes führt dazu, dass sie ihre Einstellung ändert. Man merkt schon, dass dieses Buch bei Books of Demand verlegt wird, denn es sind doch noch ein paar mehr Rechtschreibfehler drin, als in anderen Büchern. Aber es schadet dem Lesen nicht. Fazit Eine schöne Sammlung von Engelsgeschichten. 170 Seiten sind schnell gelesen, aber schön verbracht.

Colette

Colette

18. April 2011 um 20:40

Wow! Also diese Anthologie ist berührend und rührend! Nahezu alle Geschichten haben mich überzeugt und begeistert. Alle sind vom Stil her sehr ansprechend, nur 1 – 2 haben mich nicht vollends überzeugt. Ich befürchtete anfangs, dass in dieser Geschichtensammlung eine engelhafte Heldengeschichte mit Happy End nach der anderen folgen würde – dem ist wirklich nicht so. So vielfältig, vielseitig, abwechlungsreich und facettenreich – ja, auch Engel haben ihre Fehler! Wer von etwas anderem lesen möchte, als immer nur von Vampiren oder Feen, sollte vielleicht mit diesen Kurzgeschichten anfangen.

• Frage zu "Fuhl Die Sonne Auf Deiner Haut" von Susann Krumpen

Fühl die Sonne auf Deiner Haut
    Susann_Krumpen

Susann_Krumpen

Hallo und lieben guten Abend, ich suche Bücher mit etwas nachdenklichen, aber auch amysanten Kurzgeschichten, vielleicht kann mir jemand was empfehlen? Das wäre sehr nett. Vielleicht hat jemand selbst so ein Buch, oder Geschichten geschrieben? Ich bin da ganz vernarrt drin. Lieben Dank erst mal.. und herzliche Grüße, susann

26. March 2011 um 15:58

"Na ja, wenn du ständig um mein Leben kämpfst...", sagte sie leise und sah mich dann nervös an. "Ich meine, wenn du denkst, dass es das wert ist, dann sollte ich vielleicht auch langsam mal anfangen , darum zu kämpfen." (Juna Lee Bendt: Durch die Dunkelheit) * In "Sterblich...Engeln über die Schulter geschaut" herausgegeben von Carola Kickers erwarten uns 17 Erzählungen und ein Gedicht zum Thema Engel. * Die Erzählungen der jungen Autoren und Newcomer sind individuell und abwechslungsreich. Hier kommt definitv keine Langeweile auf. In den Erzählungen geht um Schutzengel, ihre Beziehungen zu den ihnen anvertrauten Menschen und um den Kampf mit den Jägern des Todes und den Todesengeln. Neben dem Thema Engel gibt es noch eine Gemeinsamkeit, die viele Geschichten teilen: Die meisten Geschichten werden aus der Sicht der Engel erzählt. Die Erzählung aus der Ich-Perspektive lässt den Engel menschenähnlicher wirken und lässt uns an seiner Gefühlswelt teilhaben. * Die Geschichten sind kurzweilig, amüsant und viele stimmen den Leser nachdenklich. Eine bunte Mischung fantastischer Erzählungen! * Nun möchte ich noch kurz auf meine drei Lieblingserzählungen eingehen um die Vielfalt der Geschichten aufzuzeigen: * CCBieling - Vaterliebe: Einem viel zu früh verstorbenen Mann wird als Schutzengel seine Tochter anvertraut, so hat er die Möglichkeit nicht nur ihr Leben sondern auch ihre junge, zerbrechliche Seele zu retten... * Vanessa Dungs - Gefallene Engel: Aus Liebe zu seinem Schützling opfert der Engel seinen Status um ihr das Leben zu schenken... * Juna Lee Bendt - Durch die Dunkelheit: Jula kann ihren Schutzengel sehen, aber auch seinen Gegener den Todesengel, mit dem er oftmals um ihr Leben kämpft. Sie versteht wie wertvoll das Leben ist, und beginnt um sich selbst zu kämpfen... * Das Cover des Buches ist in hellen Farben gehalten. Wir sehen einen weiblichen Engel, der schimmert und funkelt. Am rechten unteren Bildrand sieht man angedeutet die Flügel. * Ich empfehle diese Sammlung schöner facettenreicher Geschichten uneingeschränkt allen Leseratten. Denn seien wir einmal ehrlich wir wünschen uns doch alle einen Schutzengel!

Carol-Grayson

Carol-Grayson

26. February 2011 um 09:02

Bekannte Autoren und Newcomer haben eine Athologie geschaffen, in denen Engel in vielen Facetten auftauchen. Melancholische, rührende, heiter und fantastische Geschichten. Geschichten zum Nachdenken, so vielseitig wie die Menschen, die von den Engeln betreut werden und deren Perspektiven auf die himmlischen Wesen. Wohlgemerkt: mit "Engel" sind nicht immer nur die überirdischen Wesen gemeint!