Cover des Buches Sterblich (ISBN: 9783941455283)
Rezension zu Sterblich von Carola Kickers

Rezension zu "Sterblich" von Carola Kickers

"Na ja, wenn du ständig um mein Leben kämpfst...", sagte sie leise und sah mich dann nervös an. "Ich meine, wenn du denkst, dass es das wert ist, dann sollte ich vielleicht auch langsam mal anfangen , darum zu kämpfen." (Juna Lee Bendt: Durch die Dunkelheit) * In "Sterblich...Engeln über die Schulter geschaut" herausgegeben von Carola Kickers erwarten uns 17 Erzählungen und ein Gedicht zum Thema Engel. * Die Erzählungen der jungen Autoren und Newcomer sind individuell und abwechslungsreich. Hier kommt definitv keine Langeweile auf. In den Erzählungen geht um Schutzengel, ihre Beziehungen zu den ihnen anvertrauten Menschen und um den Kampf mit den Jägern des Todes und den Todesengeln. Neben dem Thema Engel gibt es noch eine Gemeinsamkeit, die viele Geschichten teilen: Die meisten Geschichten werden aus der Sicht der Engel erzählt. Die Erzählung aus der Ich-Perspektive lässt den Engel menschenähnlicher wirken und lässt uns an seiner Gefühlswelt teilhaben. * Die Geschichten sind kurzweilig, amüsant und viele stimmen den Leser nachdenklich. Eine bunte Mischung fantastischer Erzählungen! * Nun möchte ich noch kurz auf meine drei Lieblingserzählungen eingehen um die Vielfalt der Geschichten aufzuzeigen: * CCBieling - Vaterliebe: Einem viel zu früh verstorbenen Mann wird als Schutzengel seine Tochter anvertraut, so hat er die Möglichkeit nicht nur ihr Leben sondern auch ihre junge, zerbrechliche Seele zu retten... * Vanessa Dungs - Gefallene Engel: Aus Liebe zu seinem Schützling opfert der Engel seinen Status um ihr das Leben zu schenken... * Juna Lee Bendt - Durch die Dunkelheit: Jula kann ihren Schutzengel sehen, aber auch seinen Gegener den Todesengel, mit dem er oftmals um ihr Leben kämpft. Sie versteht wie wertvoll das Leben ist, und beginnt um sich selbst zu kämpfen... * Das Cover des Buches ist in hellen Farben gehalten. Wir sehen einen weiblichen Engel, der schimmert und funkelt. Am rechten unteren Bildrand sieht man angedeutet die Flügel. * Ich empfehle diese Sammlung schöner facettenreicher Geschichten uneingeschränkt allen Leseratten. Denn seien wir einmal ehrlich wir wünschen uns doch alle einen Schutzengel!