Carola Kickers Wie im richtigen Leben. Anthologie

Inhaltsangabe zu „Wie im richtigen Leben. Anthologie“ von Carola Kickers

Vier ganz alltägliche Kurzgeschichten geschrieben von Carola Kickers ziehen einen roten Faden durch diese Anthologie wie die vier Jahreszeiten im Kreislauf des Lebens. Die beiden ersten heiter-menschlichen Erzählungen "Montagmorgen" und "Lilly" werden durch die nachdenklich machenden Erfahrungsberichte von "Die letzte Bühne" und "Omas Garten" abgelöst. Jeder von uns könnte dabei die Hauptrolle in einer der vier Geschichten spielen, denn irgendwie haben wir alle doch so etwas ähnliches mal erlebt, oder? Personen und Handlung dieses Buches sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sowie existierenden Unternehmen wären also rein zufällig. Heidewitzka

Vier nahezu alltägliche Geschichten, die den Hörer doch zum Nachdenken anregen werden.

— Carol-Grayson