Carola Marion Menzel Girl on Fire - Lehrer sind auch nur Menschen

Inhaltsangabe zu „Girl on Fire - Lehrer sind auch nur Menschen“ von Carola Marion Menzel

Es reicht wohl nicht, dass sich sein verwirrter Vater für Ian Fleming hält und in der Christkindzentrale, in der Rafael arbeitet, neuerdings Fanpost für Daniel Craig ankommt – sein Kumpel Matze erinnert ihn auch noch an die Wette, die er einst mit seinem Rivalen Steven auf dem Schulhof abschloss. Steven wettete, dass er später mit einem Bondgirl verheiratet sein würde, Rafael das aber bis zu seinem dreißigsten Weihnachten nicht geschafft haben werde.

Kurz vor diesem Weihnachtsfest würde Rafael die Wette am liebsten vergessen, aber Matze beharrt darauf, Steven zu beweisen, dass er kein Loser ist. Doch als ihre ehemalige und wenig begeisterte Mitschülerin Marion – die Einzige, die für das bevorstehende Casting in Las Vegas in Frage kommen würde – überredet ist, begeben sich die drei daran, aus ihr ein „echtes Bondgirl“ zu machen. Dabei stört nur, dass Steven, der inzwischen mit Hollywoodstar Susan Grant verheiratet ist und sich bis in die Jury des Castings hochgearbeitet hat, ihnen bei jeder Gelegenheit dazwischenfunkt – denn auch er will die Wette gewinnen.

Das Grab unter Zedern

Der Wille zum Bösen

Für mich, leider ein Fehlgriff

Faltine

Der Kreidemann

Mir zuviel Gewalt, weniger wäre mehr gewesen

mareikealbracht

Solange du lügst

Habe ich mega gerne gelesen, auch wenn mich die Auflösung nicht ganz so geflasht hat und ich mir noch mehr Spannung gewünscht hätte

Thrillerlady